Geld vom Sozialamt in Deutschland und gleichzeitig Rente meines Vaters in der Türkei?

7 Antworten

Wer gegen wen? Mehr Präzision bei der Frage wäre hilfreich...

Natürlich kann dein Vater in Deutschland Grundsicherung bekommen, wenn er sich hier rechtmäßig aufhält und entsprechend bedürftig ist. Das könnte er auch trotz einer türkischen Rente sein. Da muss ma dann rechnen...

Wenn er hier in Deutschland lebt und Rente aus der Türkei bekommt,diese den Grundbedarf nicht deckt und er die sonstigen Voraussetzungen erfüllt,dann kann es eine Aufstockung durch das Sozialamt geben,bis sein Grundbedarf gedeckt ist !

Nee, musst deine Einkommenverhältnisse offenlegen, dann bekommst du nichts.

Wenn du mit der Rente immer noch unter dem Grundsicherungssatz liegst, kriegst du zudem die Grundsicherung in dem Ausmaß, der zur Grundsicherung noch fehlt.

Aha, suchst Du eine Möglichkeit dazu, oder ist es momentan so.