Geld vom Sozialamt in Deutschland und gleichzeitig Rente meines Vaters in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn er hier in Deutschland lebt und Rente aus der Türkei bekommt,diese den Grundbedarf nicht deckt und er die sonstigen Voraussetzungen erfüllt,dann kann es eine Aufstockung durch das Sozialamt geben,bis sein Grundbedarf gedeckt ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry bin neu auf dieser Seite. Habe die komplette Frage eigentlich unter details geschrieben, dass man bier anscheinend nicht sehen kann. İch wiederhole das geschriebene mal: Hallo, ich bin deutsche Staatsangehorige und lebe in Deutschland. Ich beziehe derzeit Geld vom Sozialamt. Mein Vater und meine Mutter sind gestorben. Vor kurzem habe ich erfahren dass ich das Recht auf die Rente meines Vaters pin der Turkei habe, da ich geschieden bin. İch habe aber jetzt Angst diese Rente zu beantragen. Deshalb wollte ich euch fragen: Kann ich die Rente bekommen und trtotzdem noch das Geld vom Sozialamt oder kriege ich spater Schwierigkeiten? Immerhin brauche ich das Geld hier fur meinen Lebensunterhalt. Vielen Dank fur eure Antworten. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer gegen wen? Mehr Präzision bei der Frage wäre hilfreich...

Natürlich kann dein Vater in Deutschland Grundsicherung bekommen, wenn er sich hier rechtmäßig aufhält und entsprechend bedürftig ist. Das könnte er auch trotz einer türkischen Rente sein. Da muss ma dann rechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WO lebt der Vater? Türkei? dann wird er kaum hartz4 bekommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit der Rente immer noch unter dem Grundsicherungssatz liegst, kriegst du zudem die Grundsicherung in dem Ausmaß, der zur Grundsicherung noch fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nein, eventuell, absolut und kann schon sein.

Suche dir die Antwort aus, mache wir bei der Frage auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, suchst Du eine Möglichkeit dazu, oder ist es momentan so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, musst deine Einkommenverhältnisse offenlegen, dann bekommst du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?