Geld vom Konto zurück Buchen?

5 Antworten

Mal nebenbei: wie hast Du es verschickt? Gibt es eine Sendungsverfolgung? Hat der Käufer das alles? Versicherter Versand erfolgt? Das wäre genau so zu klären, ob man den Weg der Sendung nachverfolgen kann. Ausserdem könnte es sein, dass der Käufer beim Versandunternehmen Schadensersatz fordern kann.

Die Banküberweisung, die er in Auftrag gegeben hat kann die Bank jedenfalls nicht zurück überweisen nur weil er das will. Gruss

Also ich bin Kunde der Sparkasse und da kam ähnliche Frage mal auf. Ich wollte wissen, ob man das Geld einfach wieder zurückbuchen kann, wenn ein von mir gekaufter Artikel nicht bei mir ankommt. Antwort der Filialleiterin: Nein, das geht nicht. Wir können nicht so einfach Geld wieder zurückbuchen. Der Geschäftspartner muss das Geld wieder überweisen.

2

Okay vielen Dank :)

0

Einer Lautschrift kann man widersprechen eine Überweisung kann man grundsätzlich nicht widerrufen sondern nur vom Empfänger erstatten lassen.

Geld Überwiesen Artikel nicht erhalten

Hallo ich habe 1 Woche in der eBay Kleinanzeige einen Artikel gekauft und habe das Geld noch am gleichen Tag überwiesen und ein Bank angestellter sagte mir dass das Geld in 4 Tage auf das Konto gelangt. Wie gesagt sind schon mehr als 4 Tage vergangen und der Käufer schreibt mir zurück das er das Geld nicht erhalten habe dann habe ich Ihn zurück geschrieben dass ich den Artikel auch noch nicht erhalten habe. Dann fragte ich denn Käufer wie die Trackingnummer lautet (Artikel wurde via DHL versendet).Jetzt schreibt er mir zurück das er besondere Wege einleiten will wenn er das Geld nicht erhält was soll ich jetzt tun ? (Hab den Kontoauszug überprüft Geld ist In seinem Konto angekommen)

...zur Frage

Geldüberweisung nach Hausverkauf?

Wir sind eine Erbengemeinschaft und haben unsewr Haus verkauft, nun ist der Kaufpreis bei dem Notar angekommen der die ganze Sache begleitet hat aber das Geld wird von dem noch nicht überwiesen weil angeblich noch irgendwelche Grundsteuerangelegenheiten vom Käufer fehlen. Meine Frage ist nun: wie lange hat der Notar Zeit uns bzw. dem Nachlaßverwalter das Geld zu überweisen oder muß er sofort nach Erhalt der Summe das Geld sofort überweisen? Bank hat auch erst verspätet überwiesen weil der Grundbucheintrag vom Gericht noch fehlte aber das ist jetzt alles erledigt. Vielen Dank für fachliche Antworten da wir uns in diesen Sachen absolut nicht auskennen und fragen ob das alles so richtig ist.

...zur Frage

Welche Daten benötigt man für eine Überweisung?

Und zwar hab ich meine Anlage verkauft und ich bekomme das Geld überwiesen und welche Daten brauch der Käufer um mir das Geld zu Überweisen

...zur Frage

Geld wurde auf mein gepfändetes Konto überwiesen kann ich das Geld wiederbekommen?

Hallo,

Und zwar folgendes: Mein Konto wurde gepfändet schon vor 2 Monaten oder so. Seit dieser Zeit wird mein Arbeitslohn auf das Konto meiner Freundin überwiesen. Jetzt ist unglücklicherweise meiner Arbeit ein Fehler unterlaufen und die haben des auf mein gepfändetes Konto überwiesen. Ich wollte jetzt die Bank anrufen und fragen, ob Sie das Geld zurück buchen können. Wie stehen da meine Chancen und was kann ich am besten sagen, dass sie es zurück buchen. Ich habe in einer Woche einen Termin beim Schuldenberater und werde dann die Sache mit meinen Schulden angehen, jedoch brauche ich doch das Geld um irgendwie zu leben..

Vielen Dank

...zur Frage

PayPal einbehaltenes Geld?

Hallo, ich habe demletzt auf PayPal das erste mal etwas verkauft. das Packet ist auch angekommen bei Käufer alles gut. Er hat mir das Geld auf mein PayPal Konto überwiesen, und jetzt steht da Einbehaltenes Geld. wann kann ich auf das Geld zugreifen oder wie und warum ist das so? habe ich irgendwas falsch gemacht ??

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen verkauf - Kann ich vom Kauf zurück treten?

Morgen,

ich hab über Ebay kleinanzeigen ein defekten laptop verkauft, der Käufer hat das geld schon überwiesen, dann hab ich das meinen Eltern erzählt und die meinen ich darf den Laptop nicht verkaufen weil die das reparieren wollen, zumal weil das theoretisch denen gehört weil die es mit ihrem Geld gekauft haben.

Kann ich vom Kauf zurück treten und den käufer das geld einfach zurueck überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?