Geld vom Konto meines Vaters abheben, geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Vollmacht für das Konto hast ja.

Ansonsten brauchst du auf jeden Fall noch eine Vollmacht von deinem Vater dieses Geld abzuholen. Es kann aber sein, das sie die schriftliche Vollmacht nicht Akzeptieren. 

Wenn du öfter an das Konto deines Vaters ran mußt solltet ihr über eine Kontovollmacht bzw über eine Zweitkarte auf deinen Namen reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll dir einen von ihm unterschriebenen und auf dich ausgestellten Barscheck ausstellen. Den kannst du an der Kasse der bezogenen Bank einlösen. Aber "BAR"Scheck! Keinen Scheck mit der Aufschrift "Nur zur Verrechnhng"! Scheckvordrucke sollte man haben. Ich lasse mir immer einen Satz zu 25 Stück aushändigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er sollte dir ein Bankvollmacht geben, das geht aber nur wenn er sie mit dir in der Bank unterschreibt. Also vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?