Geld vom Konto geklaut ohne Karte/Perso?

4 Antworten

Nein nicht gepfuscht. Du hast die Karte unterschrieben. Banken dürfen bei geringen Beträgen am Schalter nur gegen Unterschrift auszahlen. Entsprechend hat die Person die Unterschrift gefälscht. Also Anzeige erstatten und Bildmaterial über die Polizei von der Bank anfordern lassen (vllt lässt sich nachweisen dass die Person am Schalter hätte sehen/ erkennen müssen dass die Karte geklaut ist, dann gibts das Geld schneller zurück. Die Kartensperrung hilft dir dabei nicht, du hast ja nicht dein Konto per se sperren lassen.)

Aber Ich muss ja selbst mit Karte IMMER meinen Ausweis vorlegen, es macht ja auch einen Sinn gerade wen ich schon 4 mal wegen der geklauten/verlorenen Karte bei der Sparkasse war oder ? Achso und zudem habe ich die Karte NICHT unterschrieben, auch wenn sie damit nicht "gültig" ist macht es ja sonst keine Probleme

0
@Prako1

ne umso besser jetzt für dich weil du die vom schalter jetzt 100% rankriegst ;) sie hat jetzt nachweislich weder auf die eine noch auf die andere Art deine Legitimation geprüft

0

Für die Geldabhebung muß deine Bank aufkommen, da du deine Karte sofort sperren lassen hast. Ich rate dir dringend zu deiner Bank zu gehen um das Problem zu klären. Ich wünsche dir viel Erfolg und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Also kurz bei der Sparkasse konnte ich heute niemanden mehr erreichen da werde ich morgen erst hingehen aber WIE kann das gehen ?

sparkasse am feiertag

hallo ich wollte mal fragen ob ich mit der karte auch an feiertagen 24h lang in die bank an mein konto kann denn das 24h man mit karte reinkommt weiß ich nur nicht ob an feirtagen

...zur Frage

Commonwealth Bank Karte per Post?

Möchte ein Konto bei der Commonwealth Bank of Australia eröffnen, während ich noch in Dtl. bin. Schicken Sie einem die Karte zu oder muss man sie erst vor ab abholen?

...zur Frage

welche Bank bietet 2018 noch ein UND-Konto an??

möglichst kostenlos und ohne monatlichen Mindest-Geldeingang

Es soll natürlich nicht online geführt werden, wir wollen nur gelegentlich per Brief Geld transferieren können.

Unsere jetztige Bank stellt diese Art Konto zum August ein...

...zur Frage

Spardose in die bank bringen mit barauszahlung

Ich muss unbedingt wissen wo ich meine spardose hinbringen kann und mir das geld bar ausgezahlt wird ich war vorhin bei der sparkasse und die meinten die könnten das nur auf ein konto packen gibt es auch andere banken wo man sowas machen kann

...zur Frage

Geld mit Personalausweis abheben

Ich habe neulich meine Bankkarte verloren und sie sperren lassen. Auf meinem Konto ist noch Geld und möchte dieses auch gerne wieder haben. Kann ich am Bankschalter meiner Hausbank mit meinem Personalausweis und keiner Karte, Geld ausgezahlt bekommen?

...zur Frage

kann man von der Bank eine Barauszahlung verlangen?

Hallochen,

meine Frage ist, kann man von der Bank eine Barauszahlung verlangen (Erbschein vorhanden) auch wenn die Miterben es sich aufs Konto auszahlen lassen?

Habe ein P-Konto und will es mit den Gläubigeren selber klären.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?