Geld vom Konto geholt..aber nicht meine BLZ.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Geldautomat hat die BLZ seines jeweiligen Geldinstituts. Du warst wahrscheinlich an einem anderen Automaten als sonst. Ansonsten fragst du mal bei deiner Bank nach.

Hatte noch mal ganz scharf nachgedacht, und: Ich war an dem tag wirklich in einer anderen stadt und hab dort das Geld abgehoben! :D

0

Banken haben Bankleitzahlen, Bankkunden haben Kontonummern. Anhand der Angaben auf dem Kontoauszug kann die Bank allerdings feststellen, an welchem Geldautomaten die Anhebung erfolgt ist.

Wahrscheinlich hast Du Geld bei einem anderem Institut aus den Automaten geholt.

Geld vom Konto klauen

Hallo an Alle!

Wenn ich jemanden meine Kontonummer und Bankleitzahl gebe, kann er mir dann das Geld vom Konto klauen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

...zur Frage

Paypal hat falsche Bankleitzahl

Heute wollte ich zum 1. Mal auf mein paypal-konto einzahlen. Online meinte die Postbank, diese BLZ gäbs nicht, und eine J P Morgan Bank auch nicht.

Paypal gibt diese BLZ aber an zur Überweisung von einem deutschen Konto.

Und fragen kann man da auch keinen

...zur Frage

Bankkarte geklaut! Karte gesperrt! Kann der Typ trotzdem bei amazon mit meinen Kontodaten einkaufen?

Mir wurde vor kurzem der Geldbeutel in Frankreich geklaut, ich habe die Karte sofort sperren lassen und es wurde auch kein Geld abgehoben. Jetzt frage ich mich ,ob der der meine Karte hat bei z.B. amazon damit einkaufen kann , denn da muss man ja nur den Name, Kontonummer und BLZ eingeben?!

...zur Frage

BLZ hat sich geändert, was nun?

Ich will von meinem Sparkassenbuch Geld auf mein Girokonto überweisen mit dem sepa-überweisungsträger. Geht das? 2. Nun ist das Sparkassenbuch von 2010 und die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer ist 2013 mit anderen Sparkassen zu der Sparkasse Vorderpfalz fusioniert. Die BLZ wurde dementsprechend auch geändert. Im Sparbuch steht aber noch die alte BLZ. Soll ich nun auf den überweisungsträger die alte speyerer BLZ schreiben oder die neue BLZ der Vorderpfalz? MfG Zervopoulo

...zur Frage

Geld wurde einfach so von meinem Bankkonto abgehoben, kann ich das Geld einfach zurückerhalten?

Hallo, mir wurde einfach so von einer Online-Bestell Plattform 60€ von meinem Konto abgehoben, obwohl ich nichts gekauft habe. Was kann ich in diesem Fall machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?