Geld vom Konto der Eltern überweisen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein das geht nicht, da deine Eltern den Überweisungsträger unterschreiben müssen Falls sie Online-Banking durchführen, dann könntest du es mit den Daten deiner Eltern tun, je nach Bank müssten sie dir dann noch die TAN mitteilen, bei meiner Bank kommt die TAN auf mein Handy

Also ich glaube nicht, dass Du die Zustimmung Deiner Eltern hast, ansonsten wüssten sie, dass dazu auf jeden Fall eine schriftliche Vollmacht notwendig ist.

Nur deine Eltern können Geld auf dein Konto überweisen. Das müssten sie auch wissen.

das geht nur wenn ihr online banking habt und du ihre daten hast um dich anzumelden. in ner bank wirst du so nichts erreichen können.

Möglich ist es, dafür brauch man aber mehr als nur die normalen Daten. Passwörter etc. PINS, Karte uvm.

Ist es nicht traurig das ich denke du willst deine Eltern etwas erleichtern? Die sind nicht da und du brauchst Kohle.. Ich denke der Gedanke kommt daher weil die Menschen nun mal so sind..

BTW: Onlinebanking würde gehen

Deine Eltern können dir da explizit Auskunft geben und dich anleiten...

Ohne Vollmacht geht da nichts.

Was möchtest Du wissen?