Geld vom Jugendamt nach Pflegefamilie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Jobcenter kannst du einen Zuschuss für die Schulsachen beantragen.

Eingliederungshilfe über das Jugendamt bei einer Rückführung kenne ich nicht...

Das Kind bekommt die Sachen aus der Pflegefamilie mit, die ihm dort gehören,  also seine Kleidung und uU die Einrichtung des Kinderzimmers, sofern die Pflegefamilie das seinerzeit vom Jugendamt bezahlt bekommen hat.

Günstige Möbel und Kleidung bekommst du auf Flohmärkten, Kleinanzeigen, Aushängen im Supermarkt etc.

Ansonsten besorge die Unterhaltsvorschuss für deine Kinder. Das Kindergeld für den Jungen bekommst du ab Einzugsdatum wieder gezahlt.

Frag beim JA nach.
Müsstest du nicht eigentlich auch Unterhaltszahlungen für deine 3 Kinder bekommen??? Denn vom Kindesunterhalt und Kindergeld wird normalerweise das Benötigte für die Kinder angeschafft.

lippe087 18.04.2017, 10:34

unterhalt für die kleine ja. (3j.)

meine grosse tochter hat nur ihr kindergeld (11j.)

Mein sohn hat nix. Kindergeld irgendwo beim jugendamt...fraglich ab wann es mir zu-geht ( steht).

0
Kathyli88 18.04.2017, 10:40

Ja und warum nicht? Wenn die Erzeuger nicht zahlen, dann übernimmt das JA bis zum 12.Lebensjahr immerhin den Unterhalt.

1
passaufdichauf 18.04.2017, 12:12
@Kathyli88

Außer die Fragestellerin ist wieder verheiratet, dann gibt es keinen UV , aber davon steht in der Frage nix.

0
Kathyli88 18.04.2017, 12:52

Achso, ja das wusste ich nicht. Dann sitzt man natürlich etwas doof da wenn der/die Väter nicht zahlen und sich ins Ausland absetzen. Deshalb habe ich nur ein Kind, das kann ich zur Not auch selbst durchbringen. Mit 3 Kindern kann man das total vergessen.

0

Du bekommst doch HartzIV. Da würde ich einen Antrag stellen
Ansonsten, gib eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen auf.
Es gibt immer jemand, der was zu verschenken hat.

Frag das Jugendamt.

lippe087 18.04.2017, 09:57

danke für das schlaue kommentar. da war ich schon. habe zu 45 % eine absage. darum frage ich hier....

0

Was möchtest Du wissen?