Muss man das Geld vom Bankkonto auf PayPal überweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein, dass paypal dich nur per Lastschrift von deinem Konto abbuchen lässt, wenn du es von deinem PC machst. Es könnte eine Sicherheitsvorkehrung von paypal sein.

Geht das per Lastschrift nicht vom iphone? Weil sonst geht es wahrscheinlich mobil nur wenn ich Guthaben auf mein paypal Konto habe so steht zumindest auf der Seite von paypal. Da steht das; Sie können jederzeit mit einer ganz normalen Banküberweisung Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen. So legen Sie sich ein Guthaben an, mit dem Sie immer schnell und einfach bezahlen können.

Damit bezahlen Sie noch flexibler und können zwischen Lastschrift, Kreditkarte, giropay und Guthaben auswählen.

Und so funktioniert's:

Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken auf "Geld einzahlen". Klicken Sie jetzt auf den Link "Geld von einem Bankkonto überweisen". Notieren Sie sich unsere Bankverbindung, sowie den von uns nur für Ihr PayPal-Konto vergebenen Verwendungszweck. Sobald Sie die Überweisung bei Ihrer Bank eingeleitet haben, dauert es bis zu 2 Werktagen, bis die Überweisung bei uns eingeht.

0

Das ist u.U. eine Sicherheitsmaßnahme. Dein PC wird von paypal "erkannt" dein Handy, also die Zahlung über die App nicht...

Versuche, die Zahlung über den PC durchzuführen.

Geht das auch nicht, dann liegt es möglicherweise an der Höhe des Betrages. Das Lastschriftverfahren birgt für paypal erhebliche Risiken von Forderungsaufällen, deshalb kann bei höheren Zahlung passieren, dass das Lastschriftverfahren nicht akzeptiert wird.

Wie gesagt von pc ging es gestern noch habe gestern erst was bezahlt. Da mein pc kaputt ist kann ich zurzeit nur per iphone online gehen. Und der Betrag liegt bei 3€

0
@Shaki17

3,- Euro?

Na dann liegt es definitiv nicht an der Betragshöhe - sondern an paypals Sicherheitsvorkehrungen.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als Geld aufs pp-Konto zu überweisen - oder eben die verlangte Kreditkarte hinzuzufügen (wovon ich aber abrate)

0

Wenn ich mich bei paypal einlogge und auf geld einzahlen klicke. Wird dann das Geld von meinem Bankkonto auf mein paypal Konto eingezahlt? Und dann wenn da Geld drauf ist kann ich es bezahlen? Per Guthaben halt. Weil es mit dem pc per Lastschrift geht?

0

Ja,du musst das erst von deinem Bankkonto auf dein PayPal Konto überweisen.

Und wieso muss ich das über pc nicht so machen. Über pc ging das ja auch. Da habe ich auch kein Geld aufs paypal Konto überwiesen.

0

jap, kann aber nicht eingezogen werden....musst du manuell von deinem bank auf dein paypal konto überweisen. näheres dazu findest du auf deiner paypal seite...

Auf der paypal app steht; ihr paypal Guthaben enthält offene Transaktionen. Und da drunter steht geld abbuchen. Was heißt das und was soll ich jetzt machen?

0
@Shaki17

abbuchen bedeutet: vom paypal konto auf dein bankkonto....schau mal auf die website und log dich da ein, 2. option in der auswahlleiste, zu eng top up account...da findest ne genaue anleitung..

0
@CoolD000

Das heißt wenn bei paypal steht geld abbuchen heißt das dann nicht, das von meinem Bankkonto das Geld auf paypal drauf kommt? Also wenn ich auf Geld abbuchen klicke, dann den jeweiligen Betrag aufs paypal Konto überweist?

0

Was möchtest Du wissen?