Geld verdienen zwischen Abitur und Studium?

1 Antwort

Hey,

das Beste wäre natürlich, wenn du etwas arbeitest, das dir für dein Studium schon mal was bringt. Was willst du denn studieren?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei welchen Jobs verdient man viel Geld ohne Studium?

Hey, ich suche einen Job bei den man viel oder halt gut verdient ohne Studium.
Abitur ist aber vorhanden, was könntet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ohne Abitur „Bachelor of Laws“ studieren?

Kann man nach der Ausbilung zum Verwaltungsfachangestellten ohne Abitur das Studium im Wirtschaftsrecht „Bachelor of Laws“ beginnen? Ist das möglich? Wenn ja wie? Mit oder ohne Berufserfahrung?

...zur Frage

Welche Art von Job zwischen Abitur und Studium (1 Jahr)?

Ich habe letztes Jahr die Schule beendet und habe nun vor zu Studieren. Jedoch wollte ich mir dazwischen ein Jahr frei nehmen um Geld zu verdienen. Nun ist es jedoch alles nicht so einfach, da ich mich nun Studienplatz suchend melden musste, damit meine Eltern weiter Kindergeld bekommen (was später fürs Studium wichtig ist). Nun ist die Frage welche Art von Job ich ausführen darf. Da ich von allen Seiten irgendwie was anderes höre bin ich leicht verwirrt. Bis jetzt dachte ich immer, dass ich nur einen Nebenjob auf 450€-Basis annehmen dürfte und dazu 1 oder 2 Monate im Jahr auch darüber hinaus verdienen darf. Nun habe ich aber auch gelesen, dass es keine Verdienstobergrenze in meiner Situation mehr gibt. Wäre schön wenn jemand konkret weiß wie das alles funktionieren kann!!!

...zur Frage

Job oder Studium?

Hallo Community

Ich habe meine Lehre im Büro vor 5 Jahren abgeschlossen. Während meiner Lehre habe ich 1 Jahr Praktikum gemacht. Seit meinem Lehrabschluss bin ich arbeitslos. Die Firmen wollen Leute mit Berufserfahrung. Ich habe keine Erfahrung, niemand hat mir die Chance dafür gegeben. Eine Weiterbildung konnte ich auch nicht machen, weil die sind kostenpflichtig. Jedoch habe ich die Hoffnung nie aufgegeben und suchte ständig weiter.

Nach der Lehre habe ich Hunde von Nachbarn geführt, im Haushalt mitgeholfen und Nachhilfe gegeben um Taschengeld zu verdienen. Letztes Jahr habe ich temporär bei einer Fabrik ca. 1.5 Jahren als Fabrikarbeiterin gearbeitet. Ich wollte damit den Unterschied zwischen Büroarbeit und Fabrikarbeit sehen und Geld für das Studium verdienen.

Ich habe mich für eine Fachhochschule angemeldet und die Aufnahmeprüfung erfolgreich bestanden. Nächste Woche beginne ich mit dem Studium. Das Studium dauert 3 Jahre.

Ein Kollege von meinem Bruder arbeitet auf einer weltweit bekannten Bank und hat mir gesagt, dass sie momentan temporäre Mitarbeiter befristet für die nächsten 6 Monate suchen und ich mich bewerben soll. Ich habe mich noch am gleichen Tag beworben und hatte heute ein Bewerbungsgespräch. Das Gespräch lief gut, aber das Problem ist, sie suchen Leute, die 100%-120% arbeiten sollen. Ich habe ihnen einen Gegenvorschlag gemacht und gesagt, das ich bereit wäre auf mein Studium dieses Jahr zu verzichten und erst nächstes Jahr zu anfangen.

Was meint ihr, soll ich die temporäre Stelle für 6 Monate annehmen um Berufserfahrung zu sammeln und das Studium ein Jahr verschieben?

Oder soll ich mit dem Studium jetzt beginnen? .

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Bewerbung für ein Studium mit 17?

Hallo,

Ich mache nächstes Jahr mein Abi und mich beschäftigt zurzeit die Frage ob ich direkt danach anfangen soll zu studieren oder doch lieber ein Jahr erstmal reise. Jedoch hatte ich gehört, dass man wohl einen Bonus hat wenn man sich mit 17 für ein Studium bewirbt. Im August werde ich dann jedoch 18 wenn ich das Studium beginnen würde. Gilt das dann trotzdem? Und wäre das wenn überhaupt nur bei normalen Studiengängen so, weil ich überlege Kunst zu studieren.

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Bekomme ich Kindergeld trotz Teilzeitjob?

Ich habe mein Studium abgebrochen und will im August 2019 eine Ausbildung beginnen. In der Zwischenzeit möchte ich gerne einem Teilzeitjob nachgehen. Würde ich nun trotzdem Kindergeld bekommen wenn ich z.B. 20-30 Std.in der Woche arbeiten gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?