Geld verdienen wie ohne nebenjob?

3 Antworten

Du kannst einem wirklich leid tun: als 16jähriger musst du dich mit dem Mindestlohn "abplagen" ...... Millionen Arbeitnehmer, die erheblich mehr Verpflichtungen haben als du, müssen das auch.

Was hast du denn mit 16 Jahren vorzuweisen, dass du mal locker glaubst, mehr wert zu sein?

Ich hab ja nicht gesagt das ich mehr wert bin niemand sollte sich für das Geld plagen müssen...

0

Bedenke, dass Du mit 16 Jahren keinen Anspruch nach dem Mindestlohn-Gesetz hast. Wenn Du selbständige Arbeiten anbietest, musst Du Dich zuerst vom Gericht für voll Geschäftsfähig erklären lassen und ein Gewerbe anmelden.

Nicht unbedingt. Erst ab einer bestimmten Umsatzzahl

0
@Gym80951996

Wer gewerbsmäßig arbeitet muss ein Gewerbe angemeldet haben, selbst wenn er Verluste macht.

0

Hallo,

du könntest dich als Produkttester im Internet anmelden. Auch könntest du Umfragen und Bewertungen von Supermärkten machen.

Was möchtest Du wissen?