Geld verdienen unter 18 (17) kein Zeitungsaustragen?

4 Antworten

auf freelancer.de gibt es viele Webseitenangebote, wo man sich drauf bewerben kann.

Aber Ob das schon unter 18 geht, weis ich nicht.

Grundsätzlich suchst du dir eine Firma, dann machst du denen einen kostenvoranschlag und dann setzt du einen Vertrag auf.

Auch ist ein Pauschalpreis bei einer Webseite mehr als 400 Euro hoch. Du solltest dich an dem Markt orientieren, der einen Stundenlohn von ungefair 50-60 Euro hat. Wenn du jetzt als Schüler was machst, wird der nicht so hoch sein, du kannst aber schon für deine Arbeit 15-20 euro verlangen. Dementsprechend sollte dann auch dein Pauschalbetrag aussehen. Wenn du 1 Monat arbeitest, dann solltest du schon 400 Euro bekommen.

Gut für dich;)

Andernfalls, schau mal auf sponsorboard, dort gibt es auch einige, die für kleines geld Seiten brauchen. Oder Halt PHP-Scripte.

(...) du kannst aber schon für deine Arbeit 15-20 euro verlangen.

So viel Geld ohne auch nur einen einzigen nachgewiesenen Abschluss? Noch nicht einmal die Schule hat er beendet. Wenn er nach Stunden abrechnet, ist über den Mindestlohn ok, aber nicht so viel.

Dem Pauschalbetrag von 400€ hingegen würde ich zustimmen.

0

Danke ich schaue mir mal diese Seite an sieht gut aus ich verlange aktuell 7 € die Stunde und habe bereits zum vorzeigen Projekte von mir diese hoffe ich reichen. Mal schauen ob mich dort jemand nimmt :)
Sponsorboard schaue ich mir auch noch an klingt auch gut. Und bei Freelacer habe ich mein Geburtsdatum angegeben und das ich unter 18 bin und die Registrierung hat erfolgreich funktioniert.

0

dafür holen sich Firmen Praktikanten :) 

0

(...) diese hat mir für 1 Monat Arbeit 40 € versprochen (...)

Ziemlich schäbig, dass du nicht einmal diese Summe von ihnen erhalten hast.

Ich würde dir raten, zukünftig Verträge nach Stundenlohn auszuhandeln. So entgehst du dem Risiko bei einer Pauschalsumme, dich unter Wert zu verkaufen. Ein Satz nach Mindestlohn sollte dabei ok sein. Wenn das einem potenziellen Kunden zu viel ist, dann macht Abstriche beim Produkt aus, denn dessen Umfang scheint in so einem Fall dann einfach zu groß.

Die Abmachung sollte entweder schriftlich festgehalten oder zumindest durch einen weiteren Zeugen (bspw. deinen Eltern) bestätigt werden können. Da du noch unter 18 bist, müsstest du bezüglich Arbeitszeitregelungen nochmals recherchieren, des Weiteren ist eigentlich eine Gewerbeanmeldung notwendig. Diese Fragen wurden hier auf GF aber bereits etliche Male beantwortet, du kannst also selbst danach recherchieren.

Achja und meine Nachbarn (...)

Du solltest über den Rand der Nachbarschaft hinausschauen. Vielleicht haben deine Nachbarn keine Kinder, verwilderte Gärten, ungepflückte Äpfel, Computerprobleme oder Haustiere, doch andere in deinem Ort hingegen sicherlich schon.

Weitere Ideen:

• In den Schulpausen könntest du belegte Brote verkaufen. Dazu ist zwar auch etwas Startkapital notwendig, doch wenn man es klug angeht, kann man dabei sicherlich auch Gewinn erzielen. Mit dem Schulpersonal müsstest du das vorher absprechen, sofern eine Erlaubnis nicht klar ist.
  • Entrümpel deine Sachen. Vielleicht findet sich etwas, was du bspw. bei Ebay verkaufen könntest.
  • Halte nach Schülerjobs Ausschau. Filialen wie REWE, Netto, o.a. schreiben manchmal solche Stellen aus.
  • Bewerbe dich als Testkäufer (zur Überprüfung von Jugendschutzregeln im Einzelhandel, etc.).
  • Nimm an Umfragen teil, siehe für Weiteres hier: http://www.nebenjob.de/geld_fuer_meinung/geld-fuer-meinung.html

Danke für die Antwort :) Habe jetzt auf Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige eingestellt für PC Hilfe und vllt. stelle ich noch ein paar Online und vllt. Finden sich dann welche in meiner Gegend. Netto würde für mich in Frage kommen direkt neben mir ist einer hatte mich einmal vorgestellt mit 15 wegen einem Praktikum der Chef hat gesagt mit 16 oder auch später kann ich jederzeit kommen er würde mich sofort nehmen. Also das wäre eine Möglichkeit die Sache ist wann mache ich dies wenn ich 10 Stunden in der Woche Schule habe. Ich könnte höchstens in den Ferien mal schauen das Problem meine Mutter bekommt Harz4 weshalb ich ja maximal 200 € verdienen kann im Monat. Jedenfalls habe ich dies so verstanden. Und zum Thema Testkäufer klingt recht interessant aber ich habe dies schonmal gesehen bloß dort musste man halt Bilder von dem jeweiligen Laden machen. Und ohne Erlaubnis Bilder im Laden zu machen ist Verboten soweit ich weiß oder nicht? Und kann man etwas schon unter 18 Verträge unterzeichnen? Achja und nochmal Danke für diese Antwort :)

0
@DreamGamer

Öhm, wieso solltest du deine Mutter Finanziell unterstürzen müssen? 

Ich würde zum JobCenter gehen, und denen mir vorlegen lassen, wieso DU der träger der Bedarfsgemeinschaft bist, bzw sein sollst. und das als Minderjähriger...  Wenn du aber meinst, das deine Mutter dann kein Kindergeld mehr bekommt. Hatten die im JobCenter recht. Wobei 200€ auch nicht stimmt... 

Was ich nicht verstehe... Wo  ist der Unterscheid ob du nun 4h an der Website arbeitet nach der Schule, oder 2 Stunden Regale auffüllst... 

0
@oxbox

Das problem ist ich muss um 6 Uhr raus und komme erst um 17:30 nach Hause und wenn ich dann noch Abendbrot esse ist es schon wieder Abend also ich komme nicht einmal zum Programmieren in der Woche.

0
@DreamGamer

Ich könnte höchstens in den Ferien mal schauen (...)

In den Ferien und am Wochenende, andernfalls bieten sich eigentlich auch die Abendstunden ein. Wenn du dort arbeiten möchtest, musst du etwas schmerzbefreiter sein.

Und ohne Erlaubnis Bilder im Laden zu machen ist Verboten soweit ich weiß oder nicht?

Sieh die Hausordnung des jeweiligen Ladens ein, diese sollte irgendwo sichtbar aushängen. Außerdem wirst du:

• zuvor ausführlich unterwiesen und Fälle wie ein Fotografie-Verbot werden dabei bedacht sein.
  • nicht immer zwingend fotografieren müssen, es gibt noch etliche andere Einsatzgebiete

Testkäufer kannst du bereits mit 15 Jahren werden.

0

Du kannst also Web Programmierung?! 

Ich hoffe du meinst nicht in php ne HTML seite generieren die aus na MYSQL db kommt, und evtl diff. sprachen hat... Sowas kann jeder, der sich bissel mit der Dokumentation von PHP auseinander setzt...

Soo du hast also ein Java Programm geschrieben... 

Warum kein c oder cpp?!  oder .net?   bzw wenn es für das web war, asp.net?! 

Versteh mich richtig, ich will dich nicht blöd anmachen, oder abwerten!!!! Ich kenne das nur zu genüge.. 

Wenn du Code für andere Schriebst, und es keinen Vertrag gibt, ist der Code deiner!  Dh du kannst den Code zu github laden.. Damit hast du schon mal etwas vorzeigbares... 

Was auch immer gut ist, Frameworks bauen. zb RESTful-Api .. ka hast doch sicher ein smartphone, bau ne app für irgendwas, Hauptsache vorzeigbares!!! 

PS: Wo ist den DEINE website?!  solltest ja, wenn du es kannst, eine haben?! ;)

Hat man dir heute morgen Bullenklöten ins Müsli gemischt?

0
@EisteeZitrus

Und wo ist dein Problem, das kommt nicht zum Vorschein... 

Nur weil ich nachfrage wie warum wieso?? 

PS: Schön das du gleich dumme Sprüche ablasen musst, "Bullenklöten"... Nein, sowas nennt sich Qualifikation! 

0

1. Ich wüsste jetzt nicht welche Sprache man sonst für eine Webseite nehmen sollte HTML PHP und JS sind nur einmal die Grundbausteine mit asp.net wollte ich mich mal beschäftigen kam aber noch nicht dazu. Und zum Thema C, C++ und C# ich habe früher mit 10 - 11 mit C# angefangen und damals als Mathe Spiel für meine Schule programmiert mit dem Framework C# hat auch viel Spaß gemacht aber ich hatte irgendwann keine Idee mehr was ich in C++ oder C# schreiben soll irgendwann habe ich mich dann dort mit Socket Programmierung auseinandergesetzt und einen Server und Client programmiert mit dem man sich von überall aus unterhalten konnte. Das war es aber schon mehr Ideen hatte ich einfach nicht und dann habe ich halt Webprogrammierung angefangen und gemerkt das man damit verdammt vielen coolen scheiß machen kann und mir sind viele Ideen gekommen auch Spiele Ideen fürs web. Aber letzten Endes habe ich diese Ideen dann in eine APP umgesetzt bzw. in 2 Apps diese sind auch schon sagen wir mal Beta fertig habe diese dann aber pausiert weil ich gemerkt habe ich kann im Playstore keine Apps online stellen weil ich keine Kreditkarte habe und meine Familie hat auch keine resultat die App muss warten und kommt wenn ich 18 bin. Ich habe auch einen Ordner mit allen sachen die ich jemals Programmiert habe die vollendet sind. Und diesen könnte ich immer vorzeigen. Und meine Webseite ist aktuell im Umbau ich hatte meine erste Webseite die ziemlicher Müll war weil ich mir dort Bootstrap beigebracht habe. Siehe LINK ENTFERN(Grund ich möchte diese Webseite nicht zeigen weil ich sie zu schrecklich finde und sie runter nehmen werde) Achtung so etwas würde ich heute niemals wieder programmieren diese Webseite ist mit ich glaube 14 Jahren entstanden. Ich bin seit einem halben Jahr an einer neuen für mich weil ich nichts zu tun habe bzw. keine Aufträge von anderen Firmen. Das Problem ist nur ich habe sehr wenig Zeit kann nur am Wochenende programmieren oder in den Ferien oder wenn ich halt mal krank bin oder so. Wenn alles klappt schaffe ich es vllt. noch heute die erste Version der neuen Webseite Online zu stellen diese hat halt noch kein Forum an diesem bin ich halt dran aber ich muss sagen alleine ein Forum zu schreiben ist dizent aufwändig bzw. benutze ich von MyBB das Forum bloß´dies Programmiere ich komplett um sprich Design sprich Funktionen und noch vieles weitere. Vllt. kannst du mir noch sagen was für dich Webprogrammierung ist wenn du kein HTML, CSS, JS und PHP nutzt.

MFG DreamGamer

0
@DreamGamer

Achtung so etwas würde ich heute niemals wieder programmieren diese Webseite ist mit ich glaube 14 Jahren entstanden. (...)

Lass dir frühere Projekte nicht abwerten. Jeder hat klein angefangen und blinkende Regenbogenfarbenseiten mit Gif-Animationen waren in den 90er Jahren cool. 😎

Das du es heute anders anfangen würdest als früher, würde ich voraussetzen. Das ist genau der Lernprozess, der notwendig ist.

0
@DreamGamer

Bootstrap ist doch top, das ist ja nur ein Framework. Persönlich nutze ich das auch. Nur ist HTML keine Programmiersprache, sondern wie die Abkürzung schon sagt: Hyper Text Makeup Language. Also Statischer-Text wie ne XAML 

Ich mache keine Web Entwicklung in dem sinne. Da ich zu blöd für CSS bin xD wenn dann mache ich Backend's oder andere API's.. Wenn ich ma ein Frontend mache, ist das meist nur zum testen des Backend.  

Die frage nach C / C++ / .net, war mehr dahingehend ob du schon mal OOP gemacht has, bzw dich damit auskennst. 

Bezüglich des Spiels, sowas kann man auch in c/c++ oder c# umsetzen, nur als Idee. 

Ich will nochmal betonen, ich will dich nicht blöd anmachen oder bloßstellen, wie es manch andere hier sehen...  Ich frage ab und zu nur was komisch... So sind wir vom Niederrhein ;) Allerdings sollte dir klar sein, das du bei Firmen wie M$ oder Blubyte, genau so behandelt wirst. Erstmal bekommst du FEUER, alles wir hinterfragt., Alles umgedreht um zu gucken wie reagierst du... Immerhin sind wir alle Nerds die ein Rad abhaben ;))

Zb, habe ich mich bei einem Gespräch bissel verplappert, wenn man sagt ich Programmiere seit ich 13 Jahr alt bin, frage die und was?! ... Leider waren das Auto-Scanner und Auto-Hacker... Oder Rainbow-Table-Generation-Frontends... bzw andere halb Legale Applikationen... Anderes machen würde ich es allerdings nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte.  Ich bin erwischt worden und kann dadrüber nun ganz offen reden. 

Ich weiß nicht wie ich das Formulieren soll, deswegen hau ich das mal so raus,  Förderschule, ist das sowas wie eine Schule für Kinder mit einer Lernschwäche?  

0

Sowas kann jeder, der sich bissel mit der Dokumentation von PHP auseinander setzt (...)

Dann ist es aber widersprüchlich, dass du da noch andere Techniken aufzählst: HTML, MySQL, ... es wäre mir neu, dass die PHP-Dokumentation auch diese vollständig erklärt.

Ich kenne das nur zu genüge.. 

Was kennst du zur Genüge? Irgendwie wertest du ja doch ab. Womit eine Applikation entwickelt wurde, ist unerheblich, sofern sie den Zweck erfüllt, zu dem sie gebaut wurde. Des Weiteren ist Java auch im Web eine legitime Wahl.

0
@regex9

Ja, wir bekommen jeden Tag Bewerbungen für Praktikanten, alles super "Web-Entwickler" da HTML ja auch so eine Programmier Sprache ist...   Ich fragte nach anderen Sprache wie C/C++, damit man einen Anhaltspunkt hat, wie gut er sich in OOP aus kennt... 

Programmieren ist Logik, wenn ich die Syntax kenne, aber mir Parameter fehlen, oder ich benötige die überladenden Parameter, schaue ich in die Doku... Um eine Webseite anzeien zu lassen von deinem Browser benötigst du HTML... Damit du mit Multilanguage Webseiten machen kannst brachst du eine Datenbank... Wo ist das nun widersprüchlich? 

"

Womit eine Applikation entwickelt wurde, ist unerheblich, sofern sie den Zweck erfüllt, zu dem sie gebaut wurde.

"

Was zum Gaier?!  Also ist es egal oh ich C oder Python oder GoLang benutze?! ... Sorry... 

Es macht keinen Unterscheid ob ich Python oder PHP nutze?!  

(ja, Python kann man via Web nutzen.. FastCGI ...)

0
@oxbox

Ich fragte nach anderen Sprache wie C/C++, damit man einen Anhaltspunkt hat, wie gut er sich in OOP aus kennt... 

Der Anhaltspunkt war mit Java längst gegeben.

Wo ist das nun widersprüchlich?

Verdrehe es nicht. Ich habe mich ganz klar auf die Aussage bezogen, die ich oben auch zitiert habe.

Also ist es egal oh ich C oder Python oder GoLang benutze?! (...)

Du versuchst es schon wieder. Entweder du liest richtig oder du lässt das kommentieren.

0
@regex9
Was kennst du zur Genüge? Irgendwie wertest du ja doch ab. Womit eine Applikation entwickelt wurde, ist unerheblich, sofern sie den Zweck erfüllt, zu dem sie gebaut wurde. Des Weiteren ist Java auch im Web eine legitime Wahl.

Da sagst du doch klipp und klar das es egal ist mit welcher Sprache etwas programmiert worden ist, solange die Applikation am ende den zweck erfüllt... 

Ach so, deswegen ist das assembler x64 seminar was wir abhalten so hoch besucht, könnte man doch auch in cobol schreiben... Oder wie möchte ich deine aussage verstehen? 

Ach ja, weil einer Java "kann" hat er gleich verstanden wie OOP klappt... Hobby <> Professional

Verdrehe es nicht. Ich habe mich ganz klar auf die Aussage bezogen, die ich oben auch zitiert habe.

Ich habe dir gesagt wozu man die Doku benötigt!

Du willst mich nur nicht verstehen das ist alles.. Oder kannst es nicht, keinen plan. 

Wenn für dich bedeutet sich zb GoLang anzuschauen, eine neue Sprache leren ist, LOL... Was sich ändert ist das Framework und die Parameter namen.. die Logik ist aber die gleiche, und der syntax vertraut von oberon (pascal syntax) zb.. 

Mal gucken was du nun wieder auszusetzen hast...

0

Lohnt es sich, Programmieren lernen und damit Geld verdienen?

Würde es sich lohnen, wenn man Programmieren lernt und dann ein eigenes Spiel macht? Also eine Idee hab ich schon, .Z.B. so das das Spiel kostet oder Sachen im Spiel.

Kann man dadurch gut Geld verdienen ?

...zur Frage

Wie programmiert man ein Vergleichsportal?

Seid längererm überlege ich mir ein Vergleichsportal für Fernzüge und Fernbusse in der Art wie der Sparpreisfinder der DB oder Flixbus zu programmieren. Das wird zwar wahrscheinlich sehr schwer, da ich nur etwas Java kann und mich bisher vor allem mit Arduino beschäftigt habe und Webseiten ja vorallem mit html, php und JavaScript programmiert werden. Hättet ihr eine Idee wo ich da anfangen könnte? Html oder php? Bin dahingehend sehr unerfahren. Wenns geht wäre ich auch über Büchervorschläge glücklich.

...zur Frage

Wo kann man Programme programmieren lassen?

Ja wie der Titel schon zeigt suche ich jmd der ein Programm für mich programmiert... hat wer eine Idee wer das macht oder wo ich das machen lassen kann?

...zur Frage

E shisha unter 18 Stand:2017?

Ehm ja ich wollte fragen ob man heute noch also 2017 unter 18 eine e shisha kaufen kann weil das gesetz auf 18 jahre geändert wurde aber ich von kumpeln noch höre das sich ihre freunde welche holen und das unter 18 jahre

Will mir jz keine holen ich frag nur aus neugier

Neben bei ich bin 12

Sorry für die rechtschreibfehler hoffe auf antworte :)

Danke im vorraus

Neben bei ich rede von einer EEEE shisha(cigarette)

Bitte nichts über NORMALE shishas schreiben danke und ich rede von dem mod also nicht vom liquid

...zur Frage

Kann ein Angestellter die Idee klauen?

Nehmen wir an jemand hat eine Idee für eine App doch kann er diese wegen fehlendem Know-How nicht programmieren. Also braucht er mind. einen Angestellten. Kann dieser Angestellte dann nicht einfach die Idee klauen und die Firma mit der selben idee neu gründen?

...zur Frage

PayPal-Konto über Eltern, aber über das Jugendgirokonto?

Hi, ich wollte hier einmal die oben gestellte Frage erfragen, da überall nur steht: "Öh, PayPal ist erst ab 18 und hier ist ein Auszug von den AGBs..". Mir ist schon klar, dass PayPal erst ab 18 ist. Im Gegensatz zu anderen ist meine Frage jedoch, ob mein z.B. Vater sich bei PayPal anmelden kann, ABER mit meinem Girokonto? Ich meine, mein Vater wäre einverstanden und eigentlich gehört ja das PayPal Konto meinem Vater, aber es wird nur Geld von meinem Konto abgezogen. Über eine Antwort und keine Zurechtweisung wäre ich sehr froh. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?