Geld verdienen Studium/duales studium?

3 Antworten

Das hängt stark von deinem Studienfach ab. In bestimmten Bereichen hat man recht einfach die Chance an einem Institut oder irgendwo als Werksstudent zu arbeiten und zeitgleich sein Studium zu vertiefen. Dabei habe ich etwa 1,1 bis 1,3 k netto verdient.

Ich kann deine Frage mit meiner Erfahrung nicht beantworten, aber das Geld das du während dem dualen Studium verdienst hängt sehr stark davon ab was du studierst. Heißt ob du mit einem Nebenjob mehr verdienst kann man bestimmt nicht allgemein sagen.

Zum anderen: Weißt du dass man während der Theoriephase auch verdient? Weil ich weiß nicht in wie weit du noch einen anderen Job zeitlich unterbekommst.

LG Finsterladen

3

welche theorie phase meinst du? die des dualen studiums

0

Kommt ganz auf dich an wie viel du arbeiten willst. Du kannst mehr verdienen, am besten dafür ist der Einzelhandel, Cafés, Bars, Diskotheken, und Restaurants

Was möchtest Du wissen?