Geld verdienen neben nicht vergüteter Ausbildung?

1 Antwort

Zeitung austragen z.B.

Ausbildung im Winter abbrechen?

Ich möchte im Winter meine Schulische Ausbildung anfangen und dann im Sommer einen neue beginnen! Wie kann ich die Zeit bis zum Sommer überbrücken und eventuell Geld verdienen?

...zur Frage

Warum werden ein paar Ausbildungen in der Ausbildung nicht vergütet?

Für mich völlig unverständlich. Mich interessiert Physiotherapeut. Aber brauche in meiner jetzigen Situation Geld und kann nicht weitere 3-4 Jahre nichts verdienen. Zu mal man sogar noch die private Schule von denen bezahlen muss...
Frustrierend und deprimierend

...zur Frage

Bekomme ich noch einmal BAFöG?

Hallo!

Ich habe eine wirklich wichtige Frage und zwar geht es darum, ob jemand hier weiß, ob ich noch einmal Bafög bekommen kann.

Zu der Vorgeschichte: Ich habe direkt nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Ergotherapeutin angefangen, mein absoluter Traumjob. Da dies eine rein schulische Ausbildung ist, die pro Monat ca 400-500 Euro kostet, die WG in der ich wohnte natürlich auch nochmal viel Geld und das Essen, das man zahlen muss, habe ich Bafög bekommen.

Ein knappes Jahr konnte ich die Ausbildung machen, musste dann jedoch abbrechen, aus finanziellen Schwierigkeiten, auch durch meine Eltern.

Also lernte ich einen Beruf, den ich immer wieder und überall ausüben könnte, egal wann und wo. Hotelfachfrau. Diese Ausbildung habe ich nun abgeschlossen, ein Jahr gearbeitet und möchte nun endlich wieder zu meinem Traumjob zurück. Ich habe endlich eine Schule in Sachsen gefunden, die kostenlos ist, allerdings ist diese ziemlich weit weg, elterliche Unterstützung bleibt auch aus.

Weiß jemand, ob ich noch einmal Bafög bekomme? Also mit den genannten Faktoren? Und falls ja, ob ich das auch bekomme, wenn ich neben der Ausbildung arbeiten gehe, um mir mehr finanzieren zu können?

Danke schon einmal im vorraus!

Liebe Grüße Sophia

...zur Frage

schulische ausbildung danach normal arbeiten gehen?

kann man nach einer schulische ausbildung, normal arbeiten gehen und sein geld verdienen?

...zur Frage

Nach Ausbildung Übergangsregelung?

Hallo,

ich bin nun mit dem schulischen Teil meiner Ausbildung zur PTA fertig. Während der zwei Jahre habe ich BAföG bezogen. Nach dem schulischen Teil folgt bei der Ausbildung ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten, welches in der Apotheke abgeleistet werden muss. Dieses wird auch vergütet. Dieses beginne ich zum 01. August.

Meinen letzten BAföG Beitrag erhielt ich für diesen Monat 07.18. Meinen ersten Lohn erhalte ich jedoch erst Ende August, d.h. dass ich quasi einen Monat ohne Geld auskommen muss.

Gibt es da irgendeine Übergangsregelung? Oder irgendetwas was ich beantragen kann, um etwas Geld für den Monat zu bekommen?

Danke :)

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?