Geld verdienen nach dem Abi - Aushilfe, Fließbandarbeit ...?

2 Antworten

Aber die Frage ist, wo kann ich mich bewerben? Wo finde ich Firmen, die eine Aushilfe suchen? 

Bei Zeitarbeitsfirmen, da gibt es für Produktionsmitarbeiter 8,50 € bis zu in meinem Fall bis 14  €.

Meistens aber so zwischen 9 und 10 €.

Wie sollte ich mich bei Firmen bewerben, damit sie wissen, dass ich da einfach nur so arbeiten möchte? 

Einfach schreiben, dass Du  nur als Aushilfe arbeiten möchtest.

Wo ist Dein Wohnsitz?

Kleine Stadt in Niedersachsen in der Nähe von Hameln

0
@MRGuitarPLayer

Schade, dann kann ich Dir keinen Job vermitteln.

Ansonsten einfach mal Produktionsfirmen kontaktieren und fragen ob es Aushilfsjobs im Sommer gibt:

Im Sommer hat man gute Chancen, weil es Urlaubszeit ist.

1
@johnnymcmuff

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich solche Firmen in meinem Umkreis finde? Wonach muss ich suchen?

0
@MRGuitarPLayer

Tageszeitungen, Internet, Branchenbuch oder einfach mal in die Gewerbegebiete fahren und sich direkt an die Firmen wenden.

0

Mach ein duales Studium, es ist so geil. Du studierst, bekommst ein gutes Gehalt , und direkt großen Praxisbezug, und eine Jobgarantie nach dem Studium. Wenn dein Abi gut wird solltest du einen Platz ergattern können in einen ordentlichen Unternehmen.

Was ist der Unterschied zwischen einer studentischen Aushilfe und einem Werkstudent?

Ich möchte mich bewerben für einen Job in dem ich bis zu 800€ steuerfrei verdienen darf. Das wäre ja die Definition für einen Werkstudentenjob - ich finde aber viel häufiger die Jobposition "studentische Aushilfe" - darf ich da genauso viel arbeiten wie als Werkstudent?

...zur Frage

Kann ich das abi nachholen?

Meine frage ist, ob ich nach der Realschule erst eine Ausbildung machen kann und danach das Abi. Ich möchte mich bei der Bundespolizei bewerben und Geld verdienen. Danach würde ich aber gerne Abitur machen. Ist das möglich?

...zur Frage

Wo kann man mit 15 Ferienjobs machen?

Ich möchte mit was kaufen, und möchte dafür arbeiten gehen. Könnte ich das in der Bäckerei, Modeketten, DM oder im Reformhaus machen ? Es wäre hilfreich wenn jemand einen Erfahrungsbericht hätte.

...zur Frage

VW Fließbandarbeit Vorrausetzngen?

Hallo, ich bin Schüler und möchte in den Ferien Geld verdienen. Ich habe gehört das man ordentlich Geld bei VW am Fließband bekommt. Aber was sind die Vorraussetzungen dafür? Und kann man da überhaupt für ein paar Wochen arbeiten?

...zur Frage

Gibts heutzutage noch sowas wie Fließbandarbeit die man als Schüler machen kann?

Suche nen Schülerjob. Bin m/17. Hab gehört man soll bei Fließbandarbeit gut verdienen und ist nicht sehr anspruchsvoll, was ich gut finde, weil ich z.B. kein Bock hab Zeitung auszutragen oder regale einzuräumen.

...zur Frage

Bei GLS als Aushilfe!?

Hallo, ich würde gerne neben der schule ein bisschen Geld verdienen ! Viele hier bei uns aus der umgebung arbeiten bei GLS mit 16 Jahren. Weiß vielleicht wieviel man dort verdient pro stunde ? Soll ich dort bewerben ? Aber ich mein eine richtige bewerbung kann ich dort nicht hinschicke. Will ja nur als Aushilfe arbeiten . Soll ich lieber einfach mal anrufen und nachfragen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?