Geld verdienen mit Onlineumfragen ,geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du mit "Geldverdienen" rund 50,00 €/Jahr meinst, dann ja. Ansonsten kannst Du diese Möglichkeit als Verdienst vergessen. Selber mache ich bei diversen Umfrageportalen mit und komme im Jahr auf etwa 100 €. Diese lasse ich mir in Gutscheinen auszahlen. "Reich" wird damit nur einer: der, der die Umfragen ins Netz stellt.

Ich kenne die Firmen nicht.

Online-Umfragen lohnen sich meines Wissens nicht. Wenn es ein lukrativer Job wäre, würden die Firmen die Umfragen selbst machen. Sie suchen vermutlich nur Dumme, die für wenig Cents arbeiten und geben die Umfrageergebnisse dann für teures Geld an ihre Kunden weiter. Hast du das Geld denn schon überwiesen bekommen oder ist es dir bisher nur "zugesagt" worden? Hast du eine Adresse, wo du das Geld anmahnen und notfalls einklagen könntest?

Das ist alles Quatsch. Gehe lieber richtig arbeiten.

Was möchtest Du wissen?