Geld verdienen mit Islandpferden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also als Pferdewirt verdienst du anfangs relativ wenig für sehr harte Arbeit. Ob du das willst musst du dir gut überlegen, zudem ist es relativ schwierig einen guten Ausbildungsstall zu finden. Ansonsten gib es natürlich mehr Berufe die mit Pferden zu tun haben, aber speziell mit Isländern? Du könntest natürlich Isländer züchten, aber bis du das wirklich Beruflich machen kannst und gut daran verdienst, dauert es und vorallem musst du am Anfang viel investieren und dich mit der Zeit von der Menge abheben, damit du wirklich was verdienst,und und und... Mit Turnieren kann man natürlich Geld verdienen, aber man muss in den hohen Klassen reiten um davon leben zu können. Liebe Grüße Salia 13 :)

Hallo Sophia13 :) Danke für deine Antwort:) Ja es soll nur mit Isländern zu tun haben!;) vlt hast du noch tipps? :))

0
@leaalovesyou

Du kannst rein theoretisch alle Berufe die mit Pferden zu tun haben auf Isländer beschränken, aber ob das so sinnvoll ist und vorallem ob man davon leben kann bleibt mal so dahingestellt. Du kannst z.B. Bereiterin werden und dich dann auf Isländer spezialisieren da diese ja noch zwei Gangarten mehr haben können und dich auf die Herausarbeitung dieser Gänge konzentrieren. Aber warum müssen es den NUR Isis sein?

0

Bei den Isis kann man mit Turnieren nicht verdienen, auch nicht wenn man WM reitet. Höchstens insofern dass man durch das (erfolgreiche) Turnierreiten Werbung für sich als Bereitet etc macht.

0

Was möchtest Du wissen?