Geld verdienen mit 17 (keine Umfragen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider gibts mit 17 nicht viel Möglichkeiten, da du noch minderjährig bist.

- Zeitung austragen
-bei kleineren Firmen als Aushilfe bewerben
-in manchen Kinos kann man sich als Ticketkontrolleur bewerben

Das sind dann meist nur unkreative und stupide Arbeiten. Ansonsten mache YouTube, wenn du Zeit vertreiben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cuda4
04.03.2017, 15:42

Ganz bestimmt fang ich nicht mit Youtube an 😂 so weit kommts noch

0
Kommentar von CharliePace
04.03.2017, 21:03

Wieso? Du kannst kreativ sein und das machen, was dir Spaß macht. Du musst auch nicht dein Gesicht in die Kamera halten, sondern vielleicht auch einfach falls du z. B. zeichnest einfach Zeichentutorials machen, oder so, ist ja nur ein Beispiel. :)

0

Supermärkte (Penny,Lidl,Aldi,Edeka,Netto,Getränkemarkt), aber nur als Aushilfe um Ware aufzufüllen und den Boden zu wischen o.ä , weil du mit 17 an der Kasse keine Zigaretten und hochprozentigen Alkohol verkaufen darfst. In Kinos werden oft Aushilfen gesucht(Da kannst du auch alles machen ,da dort maximal Bier verkauft wird.) Außerdem kann man oft dann außerhalb der Arbeitszeiten in jeden Film gratis rein.In Modegeschäften wie H&M, Jack & Jones und in Schuhgeschäften werden auch gerne Schüler angenommen.Pizza-Pasta etc. Lieferdienste nehmen sehr oft junge Lieferanten mit AM,A1 oder B Führerschein(bzw. Fahhrad).(Vorteil:Trinkgeld)Sonst würde ich noch Kellnern in Restaurants (Vorteil:Trinkgeld) oder Bedienung bei Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burger King empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und gehe jedes Wochenende kellnern. Auch nicht weil wir das Geld jetzt so nötig hâtten, einfach als zusätzliches Taschengeld und um mein Französisch zu verbessern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?