Geld verdienen mit 16?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann nicht sein, dass ALLE erst ab 18 einstellen. 

Bei uns kann man im Edeka als Kassierer-Aushilfe gutes Geld verdienen und das schon ab 16. Weiterhin hab ich mit 17 auch eine Zusage bei Subway erhalten (du kannst dort arbeiten, wenn du schon die 10.Klasse besucht hast). Andere Jobs wären Tier- oder Babysitting, Zeitung austragen, im Lager helfen (aber das ist kein Job für Mädchen, das sagen die Arbeitgeber schon im voraus), du kannst aber auch kellnern in Cafés, Eiscafés oder bei manchen Bäckern aushelfen. an kann auch einen dieser Telefon-Jobs durchführen, bei denen du von zuhause aus arbeitest und Umfragen machst (sei dir aber über die Nachteile bewusst).

Viel Erfolg, liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal beim Arbeitsamt nachfragen, ob dort sog. Ferienjobs gemeldet sind.

Gff. online 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JainyDainy
02.08.2017, 10:08

Ich habe schon auf der Website vom Arbeitsamt geschaut und mich für einen 450€ Job beworben und die haben mir abgesagt. Aber ich werde mich mal direkt um einen Gesprächstermin kümmern.
Danke!

1

Was möchtest Du wissen?