Geld verdienen in den Ferien mit 14?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Zustimmung der Eltern kannst du an fünf Tagen in der Woche bis max. zwei Stunden einer leichten Arbeit nachgehen, nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr.Die Schule darf aber nicht darunter leiden:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten kriegste, wenn du arbeiten für die Familie/Freunde/Machbarn etc machst. Wenn du da nichts gefunden hast, kannste auch noch Zeitungen austragen. Ist zwar "schlecht" bezahlt, allerdings kann man minderjährige natürlich auch nicht allzu hoch bezahlen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasenmähen ist eine gute Idee

Handzettel schreiben und bei Rentnern und Urlaubern verteilen (briefkästen)

oder die Leute direkt ansprechen, besonders bei Älteren sollte das ankommen.

Außerdem : Im supermarkt zettel mit angebot aushängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung austragen? Haben meine Brüder gemacht, als sie 14 waren. Hat schon relativ "viel" eingebracht. Oder Babysitten oder so etwas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?