Geld verändert Menschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Oder: Klare Rechnung - ausleihen, sofort zurückgeben, gilt für dich als auch Freunde, sonst könnte es zu Konflikten zwischen Freunden kommen, die nicht notwendig sind.

Bei Geld hört die Freundschaft auf! Du solltest ab jetzt deinen Freunden nix mehr leihen! Und schon garnicht wenn du es nicht zurück bekommst!

Ich denke da ist jeder Mensch unterschiedlich. Ich halte von dem Slogan "Geld verdirbt den Charakter" nicht sehr viel, weil ich einfach sowieso dafür bin, dass man sein Charakter anhand einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung dingfest machen sollte und nicht anhand des neusten Kontoauszuges.

Wer an Freunde/Bekannte Geld verleiht, verliert meist zwei Dinge : Das Geld und den Freund...

:-)

Was möchtest Du wissen?