Geld umtauschen in China?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am günstigsten ist tatsächlich immer noch die Barabhebung am Geldautomaten. Es gibt praktisch in jeder Stadt inzwischen Filialen der großen Banken, in denen Automaten mit dem Maestro Zeichen stehen. Nach meinen Erfahrungen ist die Barabhebung mit Kreditkarte vom Wechselkurs her auch günstig, allerdings kommt die übliche Gebühr der Kreditkartenfirma dazu, die meist über der Gebühr der Banken für Barabhebung liegt.

Hüten sollte man sich vor den privaten Geldwechslern, die in vielen Städten die Touris mit den Worten 'Changing Money' anbaggern. Illegal und vorallem gibt es meist Falschgeld.

Geldwechsel vor Ort ist immer teurer, da die Banken die typischen Buy/sell Kurse anbieten, die deutlich ungünstiger sind.

Den besten Kurs bekommst du bei Barabhebungen am Geldautomaten mit Meastro oder Cirrus Logo.
Mit Kreditkarte Bargeld zu besorgen wird deutlich teurer; Umtausch von Bargeld oder Travellers Cheques in Hotels oder Banken vor Ort ist günstiger als hier.

HTH

G imager761

Ich hole mir immer Geld am AUtomaten (Maestro Card), kostet irgendwo um 1%. Ist aber von Bank zu Bank (in Deutschland) verschieden, frag mal nach bei deiner Bank was es kostet. 

Geld wechseln in Berlin oder allgemein, wo ist das möglich?

Wo kann man in Berlin Euro in Dollar umtauschen? Zur Bank gehen hat anscheinend nicht, weil die sagten das sie kein Geld mehr wechseln und gar kein Bargeld mehr da haben außer bei den Automaten

...zur Frage

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

An welchen Geldautomaten bekomme ich Geld?

Ich habe mal eine Frage ? Kann man mit egal welcher Karte an einem beliebigen Geldautomaten Geld abheben ? Ich habe mal gelesen, dass dann Gebühren oder so anstehen, wenn das stimmt, wie hoch sind die dann ?

vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Geld abheben mit P- Konto an Fremdfiliale möglich?

ein Bekannter von mir hat ein P- Konto bei seiner Bank (Hypovereinsbank). Da er unterwegs war und zu wenig Bargeld hatte, wollte er bei einer anderen Bank am Geldautomaten Geld abheben, was nicht funktionierte. Man sagte ihm, das ginge nur bei seiner Bank, sprich der Hypovereinsbank...dort dann aber in/ an jeder Filiale/ Geldautomat. Kann das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?