Geld umtauschen bei der Sparkasse. Frage nach Kosten und Dauer

3 Antworten

Die gängigsten Währungen werden von der Sparkasse akzeptiert und auch umgetauscht. Sie nimmt in der Regel auch fast jede Währung an. Mal angenommen, du möchtest Euro in eine Fremdwährung tauschen, wird das sofort erledigt, sofern die Sorten vorrätig sind. Das ist eigentlich immer der Fall, sofern nicht du nicht "exotische" Währungen wie beispielsweise Neuseeland- oder Australien Dollar. Diese musst du mindestens eine Woche vorbestellen.

In deinem Falle wird dir die Sparkasse die Franken sofort umtauschen, es ist ja eine gängige Währung. In der Regel fallen dafür auch Gebühren, die prozentual von der Umtausch-Summe abhängig sind.

grundsätzlich muss man Fremdwährung anmelden. Gibt es nicht überall Vorrätig.

aber von FRanken in euro kein Problem wird sofort erledigt

0

Normalerweise kannst du die überall umtauschen. Der Bank ist es egal ob du bei denen Kunde bist oder nicht. Die Kosten sind auch nicht höher wenn du kein Kunde bist. Du musst natürlich den Umrechnungskurs beachten. Das Geld bekommst du sofort.

jede Bank tauscht Notengeld - Münzen werden nicht angenommen. Geht es bei dem Wechsel um inländische Währung - du möchtest ja Euros haben - dann geht das sofort. Du bekommst das Geld zum Ankaufskurs gewechselt, die Gebühren dafür kannst du im Aushang entnehmen, der da hängen muss

Bank Schalterüberweisung?

Ich habe gestern eine Überweisung am Schalter von der Sparkasse getätigt bzw. per Hand geschrieben und ausgefüllt und in die Überweisungsbox geschmissen. nun wäre meine Frage wie lange es dauert bis sie beim Empfänger ankommt (ist eine andere bank als Sparkasse glaube Sparkasse zur Postbank)

vielen dank im Vorfeld

...zur Frage

Daneben, gegenüber, um die Ecke ... Was nun?

Gerade habe ich eine Diskussion mit zwei anderen gehabt.

Ich erfinde jetzt Straßen Namen weil keiner mehr weiß wie die Straßen heißen

Stellt euch vor eine Sparkasse befindet befindet sich in der Kaiserstrasse 1,

Direkt neben der Sparkasse befindet sich die oberhausstrasse, die neben dem Gebäude verläuft (siehe Zeichnung).

In der Oberhausstraße, ein wohnblock von der Sparkasse entfernt ist ein Döner laden.

Wie wäre eurer Ansicht nach die weg Beschreibung wenn jemand gedanklich bei der Sparkasse ist, zum Döner laden?

Der eine sagt gegenüber von der Sparkasse, der andere sagt hinter der Sparkasse, ich sage bei der Sparkasse um die Ecke.

Wer hat jetzt recht?

Ps: kann nicht gut zeichnen, ich hoffe ihr könnt trotzdem meine Frage verstehen.

...zur Frage

In Wien Schweizer Franken in Euro wechseln?

Ich hab Schweizer Franken und wollte wissen ob ich es in der Bawag Bank umtauschen kann? Oder wo anders?

...zur Frage

Dauer der Kontoeröffnung?

Wie lange dauert der Termin bei der Sparkasse, um ein Girokonto zu eröffnen?

...zur Frage

Gebühren für Sepa-Eingang aus der Schweiz in Franken auf Girokonto?

Hallo, ich erhalte eine kleine Rente aus der Schweiz. Die Schweizer Rentenversicherung überweist per Sepa-Überweisung den Rentenbetrag in Schweizer Franken auf mein Girokonto.

Meine Bank berechnet mir für den Sepa-Eingang aus der Schweiz oder für die Umrechnung jedes mal 10.- € ! Gibt es eine Bank in Deutschland, die hier keinerlei Gebühren berechnet?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?