Geld Umstandsmode?

2 Antworten

darin wirst du bei fortgeschrittener Schwangerschaft deinen Bauch nicht unterbringen können. Eine Jeans 2 Nummern größer ist für den Bauch zu klein, dafür am Po und den Beinen viel zu weit. Das sieht viel schlimmer aus als eine Umstandshose mit einem entsprechenden Top darüber

Musst Du irgendwelche Rechnungen vorlegen?

Ich habe einfach weitere Blusen und Hosen mit Gummibund angezogen. Umstandmode hatte ich nie.

1

Man sagt ja man soll die Rechnungen bis zu einem Jahr aufheben , eventuell fragen die nach den Rechnungen nach. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich ebenfalls die Belege aufgehoben, aber die haben nie nach gefragt.

0
73
@Blumenkind44

Dann musst Du wohl selbst entscheiden.

Hast Du nichts mehr von der letzten Schwangerschaft?

0
1
@beangato

Nein gar nichts mehr, da so schnell kein weiteres geplant war

0

Umstandsmode wirklich so überflüssig?

Ich bin im 5ten Monat schwanger

Als ich grade meine Mutter gefragt hab, wo es Umstandsmode zu kaufen gäbe, da hat sie mich erstmal angemuckt von wegen ich soll mir einfach alles 2 Nummern größer kaufen. Umstandsmode hätte sie schließlich auch nicht gebraucht.

So meine Mutter ist eine, die achtet überhaupt nicht auf ihr Aussehen. Da sie echt "assi" rumläuft hab ich mir schon früh gedacht, dass ich nicht werden will wie sie und achte deshalb echt stark darauf wie ich aussehe.

Als ich gefragt habe, ob ich für n StillBH auch einfach 2 NR größer nehmen soll meinte sie doch tatsächlich "ja".

Und außerdem wo soll ich sowas herbekomm? Ich hab nun schon 80E & XL wo soll ich 2 nr größer wegbekommen? Weiß jemand vllt wo man günstige umstandsmode kkaufen kann?

...zur Frage

Geld für Schwangerschaftsbekleidung vom Jobcenter

Hallo :) Ich habe eine Frage an euch, undzwar bin ich in der 21 Woche schwanger und habe einen Antrag für Umstandsmode gestellt. Ging ganz schnell und nach einer Woche habe ich jetzt eine Zusage bekommen, 160 euro bekomme ich für die Sachen überwiesen. Bin sehr froh darüber aber ich habe nur eine Woche zeit um mir die Sachen zu kaufen und die Kaufbelege beim Jobcenter vorzuweisen. War das bei euch auch so? Also wenn ihr was vom Amt bekommt und ein Antrag gestellt habt... Ich weis nicht mal welche grösse ich in 5-6 Wochen habe, wie kann ich jetzt schon Sachen für die ganze schwangerschaft kaufen? Und wenn ich die Sachen gebraucht kaufe z.B Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wo bekomme ich die Quittungen her? Würde mich freuen wenn sich jemand hier damit auskennt und mir helfen könnte :)

Lg Luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?