Geld überwiesen, jedoch zwei Cent zu wenig auf dem Konto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nach meiner Erfahrung wird die Überweisung nicht ausgeführt, wenn Du keinen Dispokredit beantragt hast. Bei mir wurde mal ein Lastschrift wegen ein paar Euro mangelns Deckung (natürlich kostenpflichtig) nicht ausgeführt, obwohl auf dem Spar Card 3000 Konto einige tausend Euro waren. Seither habe ich natürlich einen Dispo, den ich aber noch nie genutzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Konto überziehen darfst, dann wird die Überweisung ausgeführt. Wenn nicht, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vosotras
05.12.2013, 14:48

Woran merke ich, dass ich es überziehen darf? Ich habe schon oft Lastschriften überzogen, gilt das dann auch für Überweisungen? Ich musste dann halt Zinsen zahlen, wenn ich per Lastschrift eingekauft habe und das Geld nicht gereicht hat.

0

Das liegt im Ermessen der Bank und kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, normal nicht (knapp daneben ist auch vorbei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist 14:45, geh zur Bank und frag nach, notfalls nimm dir 2 cent mit und überweis sie auf dein Konto lach

:)

LG Luca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute mal, ja.

du solltest das konto aber dringend ausgleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?