Geld Überweisung über die Feiertage

4 Antworten

Ein Überweisungsauftrag vom 24.12. wird von der Bank heute ausgeführt, also kommt die Zahlung wahrscheinlich morgen beim Empfänger an (wenn es eine andere Bank ist).

Über die Feiertage macht die Bank keine Geldgeschäfte, also kommt das Geld entweder heute oder morgen an.

Dann hoffen wir mal das ich Glück habe. Falls nicht, auch nicht schlimm :) Da der Artikel nicht zum Versand ist, sondern er ihn mir 'sogesehen' per Mail schickt Entfallen zum Glück die zwei Tage warten auf die Post :)

0

am 25. und 26.12. hat vermutlich keine Bank gebucht. Am 24.12. nachmittags wohl ebenfalls nicht.

Online-Banking über die Feiertage

Hallo, Ich warte auf Geld, dessen Überweisung am Samstag von einer fremden Bank per Online-Banking auf mein Konto angewiesen wurde. Meine Frage ist jetzt, wann ist das Geld auf meinem Konto?

...zur Frage

Wird Geld über die kommenden Feiertage abgebucht bei Bestellung am 25.12?

Frage steht oben. :) Wollte am 25. etwas bestellen. Geld ist aber warscheinlich erst am Montag da. Würde das klappen?

...zur Frage

Überweisung getätigt aber angeblich noch nicht verbucht?

Hallo, Leute! Ich habe am Mittwoch von Berlin aus eine Überweisung von meinem Postbank-Konto aus auf ein Konto der Commerzbank Halle getätigt. Nun hat mich der Verkäufer angerufen und meinte, das Geld sei noch nicht bei ihm eingegangen Als Grund ist laut ihm, dass es (einen) Feiertag(e) in den alten Bundesländern gab/gibt und so das Geld auf seinem Konto erst am Montag eingehen wird. Ich wollte das Auto eigentlich morgen abholen, ich habe mir heute vor dem Anruf sogar extra Kurzzeitkennzeichen machen lassen, was auch nicht gerade billig ist.

Meine Frage: Warum genau sollte das Geld noch nicht eingegangen sein? Es war eine Überweisung an der Maschine und der Betrag wurde zumindest schon abgebucht.

Und: Kann ich dem Autohändler irgendetwas in Rechnung stellen?

Bitte helft mir, ich habe mit so etwas noch kaum Erfahrung!

...zur Frage

Wie lange braucht das Geld bei einer Überweisung

Hey Leute ich habe mir vor kurzem bei Ebay etwas gekauft und sollte das Geld überweisen ich habe es heute so um 16 Uhr überwiesen der Verkäufer wohnt auch in Deutschland nicht weit von mir und hier meine Frage wie lange dauert es bis mein Überwiesenes Geld bei ihm ankommt..?? Danke im voraus

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?