Geld überweisen: was weiß der Empfänger über mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, was er schon vorher über dich wusste (du hast ja möglicherweise etwas von ihm bestellt) und auf welche Weise die Überweisung erfolgt.

Ich hätte aber z.B. nichts dagegen, wenn du mir ganz anonym mal so 100'000 €  überweisen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumina
03.10.2016, 19:06

also, ich bin da sehr viel bescheidener. Ich würde michh auch schon über 1.000 € freuen.   :-)

1

Bei eingehenden Überweisungen sehe ich den Namen, IBAN und BIC des Absenders (und natürlich den angegebenen Verwendungszweck und den Betrag).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kennt dann deine ganze Vergangenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumina
03.10.2016, 19:07

.... und wer weiss... vielleicht auch deine Zukunft.

0

Er weiß nur deinen Namen und was du bei Betreff einträgst . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?