Geld überweisen von Tunesien nach Deutschland?

3 Antworten

Hallo, das ist leider nicht so einfach. Zuallererst muss der Vater die Genehmigung für die Überweisung einholen. Weil Deviesenausfuhr ist nicht so leicht, aber wenn er nachweisen kann,das sein Sohn studiert , dann ist es erlaubt, ich glaube die Grenze liegt bei 5000 Dinar im Monat. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Danke für deine Antwort :-)

0

Dann soll der Vater in Tunesien zur Bank gehen, dort werden sie es ihm sagen, wie es geht.

Ja sicher, das macht er auch, nur es ist schwer und ich dachte hier in diesem Forum weiß jemand bescheid... In unserer Stadt haben wir so viele Tunesier .... aber alle machen auf Stütze... Da haben wir mal einen ohne Stütze und schon geht gar nix mehr... :-(

0
@Hasenschatzi

was ist denn schwer daran, in Tunesien zur Bank zu gehen und eine Überweisung nach Deutschland zu tätigen. Nicht schwerer als in Deutschland auch.

1

Geld überweisen - welcher verwendungszweck?

was soll man beim überweisen von geldbeträge angeben wenn man das Geld einen freund überweist der nur nicht viel geld hat und man ihn so unterstützen will.

...zur Frage

Kann man mit einer Postbank SparCard auf ein GiroKonto der Postbank Geld überweisen?

Ich schulde einem Kumpel von mir Geld das Geld hab ich auf meiner Postbank SparCard Aktiv Sparen und mein Kumpel hat das Postbank GiroKonto!!!

Kann ich das Geld meinem Kumpel überweisen?

...zur Frage

Kann ich vom Girokonto Geld auf mein Sparbuch überweisen, das auf einer anderen Bank ist?

Ich habe ein Girokonto und möchte von diesem Girokonto auf mein Sparbuch, das aber bei einer anderen Bank ist, Geld überweisen. Geht das?

...zur Frage

Kann man vom Sparbuch Geld abheben ohne Sparbuch und auch noch in der Bank die es nicht ausgestellt hat?

Hallo undzwar mein Verlobter und ich wollen in eine eigene Wohnung. Aber sein Vater hat sein Sparbuch weg genommen da die total dagegen sind. Er hat das Sparbuch in Düsseldorf bei der Sparkasse angelegt aber kommt jetzt nach Nürnberg und will dort bei der Sparkasse ohne Sparbuch nur mit Personalausweis das Geld auf sein Girokonto überweisen lassen. Ist das möglich? Bitte um baldige Antwort

...zur Frage

Geld vom Girokonto auf Geldanlage überweisen bei der Sparkasse?

Wie kann ich online bei der Sparkasse einen Betrag von meinem Girokonto auf meine Geldanlage überweisen? Danke schon im Vorraus :D

...zur Frage

Wo Geld wechseln für Tunesien?

Ich fliege am 3.okt nach Tunesien und wollte fragen , ob es besser ist in Deutschland zu wechseln oder in Tunesien. Ist es besser am Flughafen, Hotel den Wechselstuben oder der Bank zu wechseln ??

Wo erhalte ich den besten kurs und wie ist dieser aktuell ??

Laut Finanzen.de wären es akt 2,46Dinar je Euro.

Online in Wechselstuben für Deutschland sind die Kurse etwa bei 1,86-1,94Dinar

Ich bedanke mich schon im Vorhinein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?