Geld überweisen..Volksbank am montag

9 Antworten

schön, daß du schon einmal sagst, daß ihr bei der Volksbank seid. Hättest noch dazu sagen können, bei welcher Bank das Konto liegt, wohin ihr überwiesen hab. Das kann nämlich die sache ggf. auch noch verzögern. Und dann ist immer die Frage, wie automatisch so ein Vorgang abläuft. Könnte ja so ablaufen: Montag überweisung angeordnet. Die Bank tätigt sie am Dienstag. Mittwoch ist so ein halber Feiertag, vermutlich geht an dem Tag das schon bei der der anderen Bank ein, aber die schreiben es noch nicht gut. Donnerstag ist Feiertag. Dann wird es vermutlich Freitag auf das andere Konto gutgeschrieben werden. Ansich muß man beim Überweisen mit bis zu 10 Werktagen rechnen, wobei es natürlich oftmals auch sofort passieren kann. Hängt davon ab, wieviel bei den beiden Banken automatisiert abläuft oder ob die zum Jahreswechsel vielleicht einen kurzen Transferstop eingelegt haben, um Zinsen gutzuschreiben oder wie auch immer die Bank ihren Ablauf organisiert. Selbst wenn das Geld erst anfang nächster Woche auf dem Konto auftaucht, ist es noch im normalen Zeitrahmen. Und wenn die Überweisung fehlschlagen sollte, wird es vermutlich erst auf ein Verwahrungskonto der anderen Bank transferriert. Und wenn die dann irgendwann prüfen, wer der empfänger sein könnte, bekommt er es daraus überwiesen oder falls die das nicht rauskriegen können, bekommt ihr es zurück überwiesen. Das heißt, das Geld geht in den nächsten Tagen beim empfänger ein oder ihr bekommt es gutgeschrieben. Und nur wenn beides nicht der Fall ist, würde ich mal bei eurer Volksbank nachfragen.

wir haben was bei ebay gekauft und nach der comerzbank überwiesen

0

Mittwoch und Donnerstag arbeiten die Banken sowieso nicht. Wenn es eine Überweisung zu einer anderen Bank ist, kann dies immer 1 Woche dauern. Durch die Feiertage noch mehr

Die Überweisung muß erst von einem Bankmitarbeiter freigegeben werden.Das hat man mir letztens noch bei meiner Bank gesagt.Die machen das noch ,keine Sorge.Ist das übliche Problem im Monat Dezember mit den ganzen Feiertagen

hüstel

Im automatischen Üebrweisungsverfahren schaut da definitv kein Bankmitarbeiter mehr drauf ausser bei groben Ungereimtheiten, das läuft alles automatisch.

0
@MarianneW

Nein stimmt nicht.Ich hab ne Überweisung am SB Terminal durchgeführt.Mußte einige Tage später zum Bankschalter,weil trotz Guthaben die Überweisung nicht gemacht wurde.Man sagte mir,dass der Bankmitarbeiter,der sich um die se Überweisung gekümmert hat hätte sehen müssen,dass genug Guthaben auf dem Konto war.Das sind Schritte,die wir nicht mitbekommen

0
@Ludmilla81

Ich sag ja im Normalfal - wenn eine Überweisung oder Lastschrift nicht automatisch ausgeführt wird weil keine Deckung vorhanden ist, wird der Vorgang in der Tat mW dem Kundenbetreuer vorgelegt, der einen gewissen Spielraum hat zu entscheiden. Zumindest habe ich auch schonmal Anrufe meines Sachbearbeiters bekommen wenn sowas vorkam. Aber im Regelfall prüft und kontrolliert das niemand mehr Überweisungen.

0
@MarianneW

Na ja ob so oder so, ich denke wir haben ihr die Frage ausreichend beantwortet.Das ist doch die Hauptsache

0

Wie lange dauert eine Überweisung am SB Automaten der Volksbank Oberberg zur Hanseatic Bank Hamburg?Habe am 29.4.überwiesen?

...zur Frage

Mit Volksbank Online-Banking Konto Geld auf ein anderes Konto überweisen?

Hallo, ich muss dringend an mein geld ran! dies liegt auf meinem sparbuch aber ich kann es nicht holen da ja heute alle banken zu sind!

in der menüauswahl vom online-banking gibt es auch überweisungen!

Kann ich jetzt eine bestimmte summe auf mein Giro konto überweisen!

also dies online machen und dann einfach an den automaten gehen und das geld abholen??

BRauche dringen hilfe!!

...zur Frage

Volksbank Hannover - Geld abheben?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurzeit bei der Volksbank Braunschweig/Wolfsburg (BraWo), ziehe aber demnächst aufgrund meines Studiums nach Hannover um. Da dort die Volksbank BraWo ja leider nicht vorhanden ist, frage ich mich nun, ob ich bei der Volksbank Hannover trotzdem normal Geld abheben und Kontoauszüge machen kann.

In meinem jetzigen Wohnort gibt es nämlich auch nur die Volksbank Südheide - dort kann ich mein Geld zwar normal abheben und Kontoauszüge machen, aber für z.B. Überweisungen müsste ich hier extra zahlen.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wenn ich morgen Geld überweise, kommt es bis Montag an?

Servus, wenn ich Morgen (Samstag) Geld von Volksbank auf Volksbank überweise, kommt es dann bis Montag an?

...zur Frage

wie lange dauert es von der volksbank auf die commerzbank?

habe bei ebay was gekauft und habe es montag überwiesen und das geld ist immer noch nicht da??? wie lange dauert so ne überweisung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?