geld überweisen mit 14?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man, hab ich mit 14 (also vor 1 woche hust) auch schon gemacht. ich find das aber ganz erhlich ein bisschen unsicher, weil wer weiss fuer was fuern schei*s andere 14 jaehrige geld ausgeben was sie vllt gar nicht haben.

Ich bin 14 habe ein konto ich kann von dem konto einfach bestellen habe es schon oft gemacht ab 14 wird von der sparkasse automatisch die überweisung freigeschaltet

Mein Sohn ist 11 und hat ein eigenes Konto mit Karte und Geheimnummer. Im Zuge dieses Kontos kann er natürlich auch Geld überweisen, sofern Geld drauf ist. Im Grunde wie Geld abheben. Es ist sein (Taschen)geld, damit darf er soweit machen, was er möchte.

Dafür gibt es ja auch von den Banken spezielle Konten, die nur auf Guthabenbasis laufen.

Was möchtest Du wissen?