Geld überweisen im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sunny,

wie meine Vorredner schon sagten ist es schwierig das pauschal zu sagen, weil das Bankautomatsystem nicht einheitlich ist. Es kann also durchaus sein, dass deine isländische Bank das supportet. 

Für gewöhnlich zahlt man aber das Bargeld auf sein lokales Konto ein und überweist es dann auf ein anderes Konto. Wenn beide Konten in Euro sind und du im europäischen Raum überweist ist die Überweisung für gewöhnlich gebührenfrei, da würde ich mich an deiner Stelle aber nochmal informieren. 

Liebe Grüße

Karl 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert ja nicht einmal bei fremden Banken im Inland. (Ganz abgesehen davon, dass man Bargeld erst einmal auf das eigene Konto einzahlen muss, bevor man es überweisen kann.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verhält sich genau so:

Kannst Du aus Deutschland vom Bankautomaten ins Ausland Überweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?