Geld trotz Widerruf?

5 Antworten

PayPal hat einen sehr guten Kundensupport. Vielleicht dort mal anrufen?!

Ansonsten ist die o.g. Vorgehensweise eigentlich üblich, wenn die Abwicklung der Zahlung über einen Drittanbieter geht. "Factoring" nennt man so etwas.

Der Shop verkauft die Rechnung an PayPal, PayPal bezahlt die Rechnung und möchte jetzt das Geld von Dir. Logisch!

Also entweder mit PayPal klären oder bezahlen und auf die Gutschrift warten.

Sache hat sich heute geklärt. Habe Paypal nochmal kontaktiert und ich muss kein Geld an sie überweisen. Der Onlinehändler hätte sofort nach meinem Widerruf bei Paypal eine Rückabwicklung veranlassen müssen und tat es nicht. Der Händler muss Paypal den Betrag zurückerstatten. Dieser hat mir das heute schriftlich bestätigt. Trotzdem danke für eure Kommentare, vor allem für die geistreiche Antwort von Blablabla67!

Paypal musst du das Geld trotzdem zahlen und sie überweisen dir es dann wieder zurück. Paypal weiß von dem Widerruf erstmal nichts.

Du bist zur Zahlung an PP verpflichtet.

1&1 Vertrag wegen Peugeot abgeschlossen. Komm ich aus dem Vertrag raus?

Im April habe ich auf Grund der gemeinsamen Aktion von 1&1 und Peugeot einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, welcher mir ermöglichte ein Leasing bei Soxt für einen Peugeot 207 zu günstigen Konditionen zu beziehen. Angegeben waren bei Abschluss 8-12 Wochen Lieferzeit für das Fahrzeug, es wäre also im Juni, spätestens Juli gekommen. Auf Grund der Mitteilung Anfang Mai, dass das Auto erst im November geliefert werden könne, habe ich das Leasing storniert, brauchte einfach früher ein Auto, und die Wartezeit hat sich mehr als verdoppelt. Sixt hat den Vertrag einwandfrei storniert, aber bei 1&1 verweigerte man den Rücktritt, da die Widerrufsfrist bei Mitteilung der späteren Lieferung schon verstrichen war.

Nun wird die Angelegenheit, da ich die Zahlung für den UNGENUTZTEN und nie verwendeten Mobilfunkvertrag nicht bezahle, auf dem Rechtsweg verfolgt.

Nun endlich die Frage: Wenn der Mobilfunkvertrag erst das Leasing ermöglicht, bedingen sich die Verträge doch untereinander und nur auf Grund der Annahme, dass die im Angebot angegebene Lieferfrist einigermaßen stimmt, sind die Verträge zu Stande gekommen. Ohne das Leasing ist damit nach meinem Ermessen auch der Mobilfunkvertrag hinfällig. Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Letzter Rückgabetag bei Kauf mit 30 Tage Rückgaberecht? Bitte das Datum des spätesten Rückgabetages?

Wenn ich z.B. bei Quelle einen Artikel bestelle, der am 11.06.2016 ausgeliefert wird; wann muss ich spätestens zurückgeben(z. B. Quelle Paketshop) bei 30 Tagen Rückgaberecht?

...zur Frage

Handytarif nach Auftragsbestätigung kündigen?

Hallo,

ich habe einen Telekomtarif gehabt und habe diesen gekündigt zum 01.05.2018. Nun hatte ich am 23.03.2017 per Telefon einen Handyvertrag angeboten bekommen und habe die Auftragsbestätigung erhalten. Nun habe ich aber ein besseres Angebot gefunden und möchte einen anderen Anbieter wählen. Ich wollte den Vertrag widerrufen, da ich noch keine Leistungen bezogen habe. Leider wurde mein Widerruf abgelehnt, da die Widerrufsbelehrung mit schon zugesandt worde. Ich habe aber noch keine Leistung erhalten. Ist es noch möglich von dem Vertrag zurückzutreten?

Gruß Kevin

...zur Frage

Wo ist meine PayPal Gutschrift?

Ich habe vor eine paar Tagen eine Mail von PayPal bekommen, in dieser steht das ich am 30. Dezember eine Gutschrift von 45,30€ bekommen habe. Was genau ist das nun? und wo kann ich sehen, das ich diese Gutschrift bekommen habe? Denn auf meinem PayPal Konto steht nichts in meinen Aktivitäten und eine Rückzahlung kann es auch nicht sein, weil ich nichts zurückgeschickt habe im Wert von 45,30€.

...zur Frage

Darf PayPal Gebühren (15,-) abziehen, bei Geld-Rückerstattung, wenn ich die Ware zurück geschickt

habe (Widerruf) innerhalb Deutschland?

...zur Frage

Kann ich die Ware bei 14 tägigem Rückgaberecht 14 Tage daheim behalten?

Hallo,

das Rückgaberecht gilt ja ab Erhalt der Ware, aber dann 14 Tage, oder muss die Ware nach 14 Tagen wieder beim Händler sein?

Liebe Grüße,

und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?