Geld spenden nach Afrika für die Kinder , aber wo?

11 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du nur spenden, wo es vertrauenswürdig ist. Also anerkanntes Spendensiegel trägt. Z.B. Oxfam hat auch Projekte in Afrika , SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen (die werden auch in Afrika eingesetzt)..,.

Spendesiegel ist keine Garantie!!!!!!!! das wird irgendwann erworben und belibt einem, ob man später noch die Kriterien erfüllt oder auch nicht siehe menschenfuermenschen (karlheinz böhm) und dazu spendenskandal.com

tatasache ist: je größer die organisation, desto größer die verwaltungskosten

1

Wende dich lieber an religiösen Spendenaktionen. Ich kann z.B. UNICEF nicht trauen. Ich Spende seit Jahren islamische Hilfsorganisation IGMG. Die sind vertrauenswürdig.

Ich gehöre der Religion Islam an, aber ich kann denen nicht trauen.

Dafür wurde ich mit zuvielen Skandalen konfrontiert und am Ende kam jedesmal raus, das die unmengen von Beiträgen nicht an die hilfsbedürftigen Menschen gespendet wurden, sondern das das ganze Geld den Waffenhandel in Israel gefördert hat.

0

Es gibt das DZI Spendensiegel. Bei Organisationen, die das Siegel tragen, kannst du dir zumindest halbwegs sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Genau das! Ohne Sigel.. kriegt von mir keiner was, ich hab nicht vor, denen die nächste Kaffeefahrt zu sponsorn.

0

Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

Hallo Freunde,

mal ne frage will mit meiner Familie jeden Monat an eine Organisation Geld spenden.

Es soll am besten an sehr arme Menschen gehen. Da viele Menschen wie z.B in Afrika krank sind und kein Geld haben um essen zu kaufen und wir wollen nicht weiter wegsehen sondern den Menschen helfen. Aber ich weis nicht in welche Organisation ich spenden kann.

Ich kenn jetzt nur Welthungerhilfe aber welche Organisation ist am besten.

Jetzt sagt nicht sowas wie " alle sind gleich" "alle sind gut und es ist egal welches du nimmst"

Es gab des öfteren Organisationen die nur ein Teil des Geldes an die Menschen weitergaben oder es gab Organisationen die alles eingesackt haben ..

Will keine ALTEN FORENBEITRÄGE GESCHICKT HABEN !!! schickt mir neue news, schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

Dieses Thema ist mir sehr wichtig deswegen schreib ich so viel :))

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Spenden für Afrika - Wo am besten? Und: Ist das Spendengeld von den Steuern absetzbar?

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne für die armen Menschen in Afrika spenden. Ich war selber zweimal dort und musste mit ansehen, wie schlecht es ihnen geht.

Wo sollte man am besten spenden? Ich meine, es gibt ja sicher auch Abzocker, die das Geld dann selber behalten.

Noch eine Frage: Habe mal gehört, man könnte das Spendengeld von den Steuern absetzen. Stimmt das?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kommen Spenden wirklich an?

ich habe gerade viel geld und würde gern ein bisschen davon abgeben. ich habe mir überlegt, das geld zu spenden, bin aber ein bisschen verunsichert. man hört schließlich immer wieder von skandalen, dass spendengelder veruntreut werden und nicht da ankommen, wo man es abgibt. wo kann ich prüfen, welche spendenorganisation wirklich seriös ist? bzw. wohin kann ich spenden, wo ich weiß, dass das geld wirklich da ankommt, wo ich es auch haben will?

...zur Frage

Welche Tierorganisation ist seriös?

Ich würde gern einer Tierorganisation was spenden, bin mir aber nie sicher ob das dann auch wirklich dort ankommt. Kennt einer von euch eine Organstion, die seriös ist und das Geld dort auch ankommt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?