Geld spenden an wen?

18 Antworten

  • die Suppenküche vor Ort

  • der örtliche Hospizverein

  • örtlicher Kinderschutzbund

Da siehst Du dann auch gleich, was mit Deinem Geld gemacht wird.

Ja das ist ein großartiger Gedanke.Vereine gibt es viele, vieelleicht machst du dir erst einmal Gedanken, wofür du prinzipiell geld spenden möchtest: Für alte Menschen, für Kinder, für politische Aktiviäten oder für Tiere etc.Eine gute Hilfestellung bietet auch das DZI, das deutsche Spendensiegel, welches unabhängig die jeweiligen Organisationen überprüft.Ein ganz persönlicher Tip, falls du dich für das Schicksal tibetischer Flücjhtlingskinder erwärmen kannst wäre der Verein "Tibets Kinder im exil e.V.". Der gemeinnützige Verein unterstützt tibetische Flüchtlingskinder, welche zu Fuß und allein über den Himalaya nach Indien flohen, um in Freiheit und Sicherheit leben zu können.Der verein zieht keine Verwaltungskosten ab, alle Spenden werden zu 100%weitergeleitet.Lieben GrußSandrawww.tibets-kinder-im-exil.de

In fast jeder Stadt gibts eine Tafel für Bedürftige. Spende es doch für den Mittagstisch.

Ich habe ehrenamtlich für die Tafel gearbeitet...mag ja überall verschieden sein..aber kann dazu nur sagen..es trifft dort nicht immer die Richtigen. Es gibt wirklich Leute die die Hilfe wirklich nötig haben ...und dort eben oft nicht.

Organisationen, die sich für Menschenrechte einsetzen bzw. Klimawandel aufhalten wollen. LG

...bei mir kommts an und ist auch sinnvoll..aber denke du solltest für dich überlegen,an was für einer Art Projekt überhaupt Interesse besteht...Tiere? Menschen? Im In oder Ausland? Projekte im Gesundheitswesen? Andere Lebenshilfen?.... wenn du da eine Richtung gefunden hast solltest du einfach mal googeln und wenn du dich für eine Sache entschieden hast, dich spezieller über diese Organisation informieren. Ich persönlich helfe im Urlaub direkt vor Ort... dort gibts z.B. Kinderheime, welche sich über Sachspenden sehr freuen, da bist du dann ganz sicher das es ankommt.