Geld sparen oder ausgeben (:?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geld sparen 42%
Anderes… 42%
Geld ausgeben 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes…

Ich versuche es stets mit dem Mittelweg und fahre damit sehr gut.

Ich gönne mir gerne was, aber überlege mir stets, ob es das wirklich braucht. Bei Neuanschaffungen wird sich gescheid informiert, nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste gekauft.

Alles was übrig bleibt, wird zur Seite gelegt.

Jetzt habe ich ein schönes Polster und finanziell keine Sorgen.

In jedem Fall ausreichende Rücklagen bilden - heißt für mich wenn irgendmöglich - 3 Monatseinkommen im Spartopf haben.

Anderes…

Ich würde immer einen Mittelweg gehen.

Ein bisschen was ausgeben, damit man ein schönes Leben hat und den Rest sparen und investieren um es zu vermehren und sich später mehr leisten zu können.

Anderes…

Kommt auf viele Faktoren an.

Größe des Vermögens, Konsummöglichkeiten, Investitionsmöglichkeiten, pronostiziertes Einkommen, Marktumfeld usw.

Anderes…

Naja beides... Sparen und irgendwann für was passendes ausgeben..

Was möchtest Du wissen?