Geld sparen bei wenig Gehalt - aber wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

investiere zuerst in dich selbst. Schau das die Uni läuft und bilde dich weiter. Danach gehst du arbeiten und kannst dann sparen.

Wie sieht's mit dem Kindergeld aus? Wenn Du nicht mehr bei den Eltern wohnst, müsstest Du per "Abzweigantrag" das zumindest noch für einige Zeit selbst bekommen. Danach nochmal BAFöG beantragen.

Job ausweiten, bis ca. 1000€/Monat fallen keine Steuern an, es dürfen nur 15 Std/Woche nicht überschritten werden.

oh ich arbeite aber immer schon mind. 20 Stunden in der Woche :0

1
@blackroses93

Dann bekommst Du zu wenig Lohn.

4 x 15 x 8,50€ ergibt bereits 510€ im Monat.

Suche Dir einen anderen Job und hole Dir den zuwenig gezahlten Lohn mit Hilfe des Arbeitsgerichts vom bisherigen Arbeitgeber.

0

Ist es viel als Azubi 500€ monatlich zu sparen?