Geld schnurren für Fahrkarte?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An deiner stelle würde ich eher schauen meine Eltern zu erreichen und sie um Abholung bitten... das ist besser als dich zu ernidrigen mit Schnorren.

Vor allem weil die meisten davon ausgehen das du was anderes mit dem Geld vor hast!

Eine weitere Möglichkeit wäre, das nächste Polizei revier zu verständigen und denen dein Momentanes Problem zu erklären. Ich kann mir kaum vorstellen das sie einen 15 jährigen einfach zurück auf die Strasse schicken... die schauen schon das du irgendwie nach hause kommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum versuchst du nicht bei bla-bla-car oder so eine Mitfahrgelegenheit zu finden, das käme bestimmt billiger als die Bahnfahrkarte. In manchen Städten gibts ja auch Büros für Mitfahrgelegenheiten.

Mußt du unbedingt mit dem Zug fahren, ich würde mir lieber ein nettes Schld um den Hals tun, als ständig Leute anzuquatschen. Wenn du Leute ansprichst, dann höflich um eine Minute ihrer Zeit bitten und die Situation erklären- in dem Fall würde ich jedenfalls eher was geben, als einem, der einfach nur um nen Euro bettelt...

Und du hast keine Freunde/Bekannte, von denen du was borgen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir, ganz ehrlich, nichts geben. Zum einen ist man schon genervt genug von den anderen die einen anbetteln. Aber die brauchen es im Regelfall wirklich. Zum anderen hat man, finde ich, wenn man normaler Weise gut lebt, die Verantwortung sich selbst soweit durch zu planen dass man das Geld dafür dabei hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man andauernd auf Bahnhöfen von Leuten angeschnorrt wird, denen gerade noch etwas Geld für die Fahrkarte fehlt, wirst du dich wohl anstrengen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir von Freunden15 Euro  überweisen. Geht auch bar mit Western Union. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich genug Geld mit hätte würde ich dir was geben, egal wie du aussiehst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zudem Pfandflaschen sammeln und abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bahnhofmission,Diakonie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bahnhofsmission oder Diakonie helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?