Geld Schein 20 Euro kann ihn den bei der Bank tauschen?

 - (Geld, Bank, Euro)  - (Geld, Bank, Euro)

11 Antworten

Die Bank würde dir den Schein umtauschen wenn du BEIDE Hälften vorlegen kannst.

Nur eine Hälfte - tauscht dir niemand um. Kannst du entsorgen.

Solange es deutlich 51% oder mehr sind tauscht die Bank es eig um

2

Habicht nicht nur das auf den Bildern ich konnte sehen ein normaler zwanzig hat 133 mm und die Länge bzw unten die Länge ist auf 75 mm

0

So lange du mehr als 50% des Scheines hast, besteht die Möglichkeit, dass du ihn ersetzt bekommst. Neuerdings "prüft" allerdings in vielen Fällen die Bundesbank weshalb der Schein beschädigt ist. Wenn die Bundesbank entscheidet, dass der Schein absichtlich beschädigt wurde o.ä., dann tauschen sie unter Umständen den Schein nicht um. Einen Versuch ist es allerdings wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der größere Teil des Scheines behält den Wert. Damit solltest du sogar zahlen können. Ich sehe nur anhand des Bildes nicht ob deine Hälfte die größere wäre.

Aber geh doch einfach mal zur Bank und Probier es aus :) mehr als nein sagen können sie nicht.

Hab nur das leider

0
@tumanioppp

Und ist das der größere Teil? Halt ihn mal neben ein anderen 20er und schau nach, ob er über 50% des Scheines ist. Wenn nicht: wie gesagt versuche es einfach :D für 20€ würd ich mir schon die Mühe machen zur Bank zu fahren

0
@Skimaskking

Hab die Länge gegooglet normal ist sie beim heilen 20iger 133 mm meiner hat eine Länge unten von 7,5 cm also 75 mm

hatte den gerade auf ein anderen 20ni gestellt unten war ziemlich genau gleich evtl meiner paar mm größer

0

Was möchtest Du wissen?