Geld online überweisung

4 Antworten

"Wertstellung" bedeutet, dass die Buchung mit diesem Datum auf deinem Konto für die Zinsrechnung wirksam wird. Über die Gutschrift beim Empfänger sagt das nichts aus.

Vermutlich ist der Überweisungsauftrag bei deiner Bank am Freitag erst nach Annahmeschluss eingegangen, wurde deswegen nur vorgemerkt und wird erst am Montag weitergeleitet. Vermutlich kommt die Zahlung dann am Dienstag beim Empfänger an.

Ergänzung:

Der "Annahmeschluss" unterscheidet sich von Bank zu Bank, liegt aber meist zwischen 14 und 16 Uhr. Wenn du die Überweisung erst um 17 Uhr eingegeben hast, war es für eine Bearbeitung am gleichen Tag sehr wahrscheinlich schon zu spät.

Der Grund dafür ist, dass Zahlungen zwischen den Banken nicht ständig online abgewickelt werden, sondern die Verarbeitung zu bestimmten Zeiten im "Batch-Betrieb" (Stapelverarbeitung) durchgeführt wird. Wenn am gleichen Tag kein Verarbeitungslauf mehr stattfindet, bleibt der Auftrag bis zum nächsten Geschäftstag liegen.

0

Die Abbuchung ist am Freitag nicht mehr erfolgt, sondern erst am Montag. Das Geld wird, so vermute ich, ca. am Dienstag oder Mittwoch am anderen Konto sein.

Das glaube ich nicht..das wird sicher am Montag auf dem Konto sein..so sind jedenfalls meine Erfahrungen..sogar aus dem Ausland!!

1
@trechower

Danke für deine antwort erstmal. :)

Aber wie denn ich dachte am freitag war die buchung nicht mehr erfolgt? und übers wochenende gehts ja nicht oder? :S

0

wenn da steht Wertstellung: 8.4.2013, ist das Geld dann Montag 8.4 bei denenen?

So ist es.

Onlineüberweisungen dauern maximal einen Buchungstag.

wie lange dauert eine online banking überweisung wenn das geld in der nacht überwiesen wird?

wie lange dauert eine online banking überweisung? wenn das geld dienstag abend oder nacht überwiesen wurde, würde ich das denn am mittwoch schon erhalten oder erst am donnerstag? mfg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von alg1?

Hallo,

habe folgendes Prob. Habe anfang Aug die Kündigung bekommen und mitte Aug nur den halben Lohn. Mein AG sagte den rest bekomme ich erst im Sep.

Ich habe mich direkt arbeitslos gemeldet, mich auch direkt um alle Unterlagen gekümmert die ich nach 1,5 zusammen hatte. Abgabetermin und Berechnung des Anspruches sollte eig der 10.9.14 sein, da ich jedoch um einen Vorschuss bat durfte ich ihn schon am 3.9. abgeben wo man mir mitteilte dass sie eben am 3.9. gleich das Geld für Aug überweisen.

So, jetzt habe ich zwei Tage später den bewilligungsbescheid bekommen und was steht da nicht drauf, eine total falsche Kontonr. Ich hab sofort dort angerufen und wurde erst mal dumm angemacht wieso ich nicht vor der Überweisung mitgeteilt habe dass das eine falsche Kontonr ist. Ähm hallo, habe meine richtige ja auf dem Antrag notiert. Naja ich wurde auf Montag vertröstet, weil Freitag nichts mehr gemacht wurde.

Habe Montag also direkt bei einem von der LEistungsabteilung angerufen der ziemlich sauer war aber er kümmere sich drum. Ne std später bekam ich einen anruf von einer netten Dame von der Leistungsabt die mir erklärte man müsse warten bis das Geld zurückgebucht sei. Hab ihr dann bestimmend erklärt dass ich seit zwei Tagen nichts gegessen habe und meinte ich brauch das Geld sofort. Eine Barauszahlung ging nicht da die Arge bei uns keinen Automaten hat und in zu nem anderen Amt konnte ich net fahren da ich kein Sprit mehr hab. Jedenfalls hat sie Montag den Vorschuss für Sept in Höhe von 185€ überwiesen. Habe mich gestern noch ein paar mal telefonisch versichert dass das Geld raus ist aber es ist noch nichts da. Wie lange dauert das denn? Die machen dass doch online. Ich hab jetzt fünf Tage nichts gegessen und solangsam würde ich den Zustand doch mal gern wieder ändern.

Ich befürchte dass ich bis Montag warten muss bis der Restlohn kommt aber das kann doch wohl auch nicht sein. Leihen kann ich mir nix, weil meine Eltern und Freunde alle noch im Urlaub sind. :o(

...zur Frage

Geld aufs Konto eingezahlt kann ich trotz wertstellung eine Überweisung tätigen?

Hey,

ich habe gerade 220 Euro auf mein Konto eingezahlt die Wertstellung ist logischerweise bei 220 Euro und die Buchung folgt am 31.10. Ich wollte fragen ob ich bevor es gebucht wurde eine Überweisung im Internet machen kann ?

...zur Frage

Wie lange dauert diese Online Überweisung?

Ich habe heute um Ca.10 Uhr über online Überweisung etwas von der Volksbank zur Sparkasse überwiesen. Wie lange dauert es bis das Geld auf der Sparkasse ankommt?

...zur Frage

Wie lange dauert es von der Volksbank auf die Commerzbank?

habe bei ebay was gekauft und habe es montag überwiesen und das geld ist immer noch nicht da??? wie lange dauert so ne überweisung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?