geld online sparkasse zur volksbank

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

diese Überweisung ging heute mit Sicherheit noch bei der Sparkasse raus und ist morgen bei Öffnungszeit bei der VoBa, weil dort bei Eingang unmittelbar gebucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Überweisung darf laut Gesetz nicht länger als 3 Bankarbeitstage betragen. Wenn du es morgen um 10 Uhr überweist, wird es nicht taggleich beim Empfänger sein, da es sich um zwei verschiedene Institute handelt. Rechne damit, dass es Montag da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
06.03.2014, 18:11

wurde heute morgen gegen 10 uhr überwiesen

1

Sollte es aber..wenn die Sparkasse mit im Boot sitzt..würde ich nicht drauf bauen..sie sind ziemlich lahmar....g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bogenschuetzin
06.03.2014, 17:41

naja, das kannst du ja nicht pauschal sagen.

0

Da es eine andere Bank ist kann es vorkommen das es 2-3 Tage dauert ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinewanduhr
06.03.2014, 20:14

Ab dem 1. Januar 2012 darf zwischen dem elektronischen Auftrag für eine Überweisung bei einem Institut und der Gutschrift bei einem anderen höchstens noch ein Bankarbeitstag liegen - das ist in der Regel ein Werktag, außer Samstag. Bei einem Überweisungsauftrag auf Papier sind es zwei Tage.

Die neuen Fristen gelten nicht nur für Euro-Überweisungen in Deutschland, sondern in der gesamten Europäischen Union.

Quelle http://www.sueddeutsche.de/geld/die-ein-tages-frist-kein-geld-mehr-im-nirwana-1.1191187

0

Was möchtest Du wissen?