Geld ohne Geheimzahl abheben?

5 Antworten

Am Automaten geht die Geldauszahlung immer nur mit PIN. Aber an einem Schalter / Kasse einer Bankfiliale bekommt man mit Vorzeigen der Girokarte und Unterschrift Geld ausgezahlt, also ohne PIN.

Ohne Pin wird man nicht an Geld kommen. Sofern der Pin nicht auf der Karte war, hast du gute Chance. 

Allerdings kann man mit der Karte per Lastschrift in Läden bezahlen, die nur eine Unterschrift verlangen. Kannst zwar rückgängig machen, aber du hast den Ärger.

Am Schalter werden die dir (oder ein Finder) nur dann Geld geben, wenn du man sich ausweisen kann.

Wegen der Lastschrift-Möglichkeit zahle ich nach Möglichkeit immer per Kreditkarte mit PIN-first und lasse die Girocard zuhause

0
@grubenschmalz

Setzt aber voraus, dass man eine Kreditkarte hat, diese über PIN funktioniert und der Händler sie auch annimmt.

Habe zwar so eine Karte, aber sicher nicht jede.

0

das geht nur am bankschalter er kann höchstens geld auf ein anderes konto überwiesen haben aber dann würdest du ja sehen auf welches

Abheben mit gestohlener Bankkarte?

Liebe Kommune,

in letzter Zeit fällt mir die verstärkte lokale Berichterstattung von entwendeten Bank-, ec- und Kreditkarten auf, mit der anschließend unberechtigt Geld an Automaten abgehoben wird.

Wie aber kann das geschehen, wenn doch zur erfolgreichen Barabhebung eine Geheimzahl eingegeben werden muss? Kann diese aus Karte gelesen werden? Schreiben die Menschen ihre Geheimnummer auf die Karte oder legen diese sonstwie neben der Karte im Geldbeutel ab?

...zur Frage

200€ geldlimit wann wieder verfügbar?

Meine sachbearbeiterin bei dr bank meinte wenn mein tageslimit von 200€ erreicht ist kann ich erst am nächsten tag wieder 200€ abheben. Ich habe heute um 16:00 uhr 200€ abgehoben heisst das ich kann erst morgen um 16:00 uhr das geld abheben oder heute nacht um 0:00 uhr

...zur Frage

bankomatkarte verloren, geld abheben am schalter?

hab heute banko verloren, sperren lassen in 2 wochen ca bekomm ich die neue... so problem, ich geh am mittwoch in urlaub und brauche natürlich geld, kann ich am bankschalter dann geld holen, ohne bankomatkarte..? bis jetzt wenn ich am schalter geholt habe, habe ich die karte immer gezeigt...

...zur Frage

Postbank Karte - Ausland Geld abheben?

Hallo zusammen,

wir fliegen heute nach Griechenland und es kann sein, dass ich dort eventuell Geld vom Postbank Konto abheben muss.

Da ich erst seit kurzem bei der Postbank bin, hier meine Frage:

Wie hebt man damit Geld ab? Es kam die Postbank Karte und dazu noch eine Geheimzahl für TELEFON Banking. Brauche ich am Automaten keine andere Geheimzahl ?!

Oder wie läuft das genau ab?

...zur Frage

Mit Kreditkarte am Bankschalter ohne PIN Geld abheben (mastercard)

Kann ich am Bankschalter mit meiner MasterCard Kreditkarte ohne einen PIN Geld abheben ? Frage deshalb weil es noch 2 Wochen dauert bis ich meinen PIN erhalte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?