Geld oder Qualität gleichen Gegenstand bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verlangen kannst Du das natürlich..... Aber der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet Dir einen anderen als den gekauften Artikel anzubieten.

Der Verkäufer hat bei einem defekten Artikel das Recht eine Nachbesserung abzulehnen, muss dir im Gegenzug dann den Kaufpreis erstatten oder den Gleichen Artikel als Neuware anbieten.
Er kann Dir auch einen ähnlichen Ersatzartikel anbieten, den musst Du aber nicht akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterJohanna
08.09.2016, 19:18

Ich glaube er meinte denselben Artikel. Den könnte er schon nochmal verlangen. Der Verkäufer hat kein Recht dazu das auszuschlagen und das Geld aufzuzwingen. Es besteht hier einfach ein fortbestehendes Schuldverhältnis. Das Rücktrittsrecht liegt nur beim Käufer, sofern die Voraussetzungen vorliegen. Der Rest ist Käufer-Kulanz ..

0

Nimm das Geld doch an und Kauf dir ne neue...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahnungslos321
08.09.2016, 17:34

das ist das problem, die selbe in neu kostet 40€ mehr

0

Was möchtest Du wissen?