Geld oder Leben beschützen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

Geld ist ersetzbar und dein Leben ist unersetzlich.

In so einem Fall hat dein Leben und deine Gesundheit absoluten Vorrang und man sollte deshalb das Geld ohne Gegenwehr dem Täter geben.

Dein Chef sollte solche Geldfahrten, vor allen Dingen mit einem PKW, selbst übernehmen.

Liebe Grüße

Ich würde mich so normal und unauffällig wie möglich verhalten. Mit viel Bargeld fühle ich mich auch nicht wohl, aber die Chance nicht überfallen zu werden ist so wohl am größten

Das ist keine entweder-oder Frage! Schließlich gibt es nicht gerade wenige Fälle, bei denen Opfer alles getan haben, um am Leben zu bleiben und wurden trotzdem abgestochen. Wenn jemand ein Messer zückt und dir unter die Nase hält, musst du davon ausgehen dass er davon Gebrauch machen will, und ich würde da kämpfen. Nicht des Geldes wegen, sondern um mein eigenes Schicksal nicht dem Räuber zu überlassen und hoffen dass er gutmütig ist!

Für deinen Chef die 3k€ fahren? Falls dich wirklich mal jemand überfallen wird, geb ihn das Geld, kann dir doch egal sein, außerdem, Gesundheit geht meistens über Geld.

Bist du noch gescheit? Wenn du dich "abstechen" lässt, ist das Geld dann doch anschließend trotzdem weg! Der heroische Einsatz deines Lebens für gerade mal 3000 € wäre also auch noch völlig sinnlos. MEIN Leben halte ich für deutlich wertvoller, und deins ist das auch!

Ja das Leben kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Wenn dein Chef verlangt das du dich abstechen lässt, ist er ein schlechter Chef und ich würde sofort kündigen

Nein er verlangt das nicht von mir.

0

Trotzdem würde ich mich nicht abstechen lassen. Wenn man so etwas denkt hat man nicht mehr alle Tassen im Schrank

0

Ich würde für mein Chef nicht sterben und  auch nicht für 3000€

Den Täter das Geld geben ,was denn sonst...
was ist das denn für ein chef wenn der sowas nicht einsieht
Es ist nichtmal dein Geld, Leben ist Millionen mal wichtiger als Geld

Hi! Erzähl das niemanden, dass du das machst. Haste aber schon. Zu spät. Eines Tages wirst du deswegen überfallen - es sei denn, du sagst deinem Chef, dass du diesen Job für ihn nicht mehr ausführen kannst.

Natürlich! Ein Menschenleben ist mehr Wert als ALLES andere auf der Welt. Geld kann man ersetzten. Obwohl ich Menschen hasse ist es leider so.

Für 3000€ tötet man nicht

Der Räuber fragt bestimmt ganz nett wie viel Geld das ist bevor er zusticht. :D

0

Was möchtest Du wissen?