geld nicht erstattet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja nun schon fast zwei Monate her. Hast Du denn innerhalb der 14 Tage den Widerruf ausgesprochen? "Der Herr" ist ein gewerblicher Händler? Hattest Du denn der Ware einen Zettel mit Deiner Adresse + Bankverbindung beigelegt, so dass der auch weiß, wohin er zahlen soll?

also zurück gegangen ist das paket schon am 6.8 und es ist am 7.8 bei ihm eingegangen was wir alles durch die sendungsnummer sehen konnten, und es läuft ja bei amaz.... so das er nur auf der seite angeben muss das das gerät zurück geschickt wurde und dann zahlt amaz.... mir das geld zurück und holen es sich von ihm wieder, nur leider gibt er es einfach nicht an das es zurück gekommen ist... aber amaz.... hat auch die sendungsnummer von mir bekommen und hat ihn angeschrieben das er sich bei mir melden soll wegen den kontodaten aber er meldet sich nicht :(

0

....der herr (?) ist das eine Firma oder privat? Und warum hast du keine Adresse mehr??Gewerblich ist das in den AGB´s geregelt--- privat könnte es ein Problem sein.....

also ich hab amaz...... schon angeschrieben und sie haben den verkäufer auch schon angeschrieben aber er meldet sich nicht, ich wollte versuchen ihn privat anzuschreiben, aber die seite amaz.... gibt ja die kontaktdaten auch nicht raus, was ja auch zu verstehen ist, aber nun weiss ich einfach nicht was ich noch machen kann

0
@Guili

Bei Amazon gibt's doch Käuferschutz?! Hast Du den mal in Anspruch genommen bei Amazon? Oder war das vielleicht doch ein privater Verkäufer, bei dem Du gar kein Rückgaberecht hattest?

0
@Guili

wenn es über Amazon dann über einen Drittanbieter gelaufen ist, kannst du das schon sehen, der Name steht doch bei der Bestellung, frag´deine Bekannte nochmal, sie soll auf ihrem Amazon-Account unter Bestellungen (Verlauf) nachschauen..... Ich geh´jetzt davon aus dass es gewerbl.war !?......

0
@AchimP

es gibt käuferschutz, nur ist das problem ich hab das geld zwar schon zurück bekommen, aber er muss das auch an amazon zurückgeben so das mein konto dort wieder ausgeglichen ist

0
@sonnymurmel

aber mein konto da ist doch gesperrt, oder können andere irgendwie über ihr konto reingehen und was rausfinden?

0
@Guili

...aaah sorry, ich habe oben gelesen bei einer Bekannten bestellt sorry ;-) mit bekannte Seite hast du wohl Amazon gemeint.... ich würde morgen mal die kostenlose Hotline bei Amazon anrufen ,die ganze Sache schildern; Die Frage ist warum ist dein Konto dort gesperrt ?? Überleg´selbst nochmal wie der Anbieter hieß....`schau´mal nach dem Artikel (den du zurück geschickt hast) vllt. taucht er ja auf der Seite zufällig wieder auf...aber ich würde es wie gesagt mal in einem direkten Gespräch mit Amazon klären.

0

Dann musst Du Dich bei der bekannten Adresse beschweren.

Was möchtest Du wissen?