Geld nach Überweisung zurückfordern...

11 Antworten

Wenn der Empfänger mitspielt. Sonst hast du schlechte Karten. Die Bank kann deine Überweisung nicht zurück buchen. Nur bei Lastschrift innerhalb 6 Wochen.

Nach altem Recht konntest Du Überweisungen nachträglich noch stornieren lassen. Diese Regelung wurde aber geändert. Wenn Du Dich jetzt bei einer Überweisung verschreibst - Pech! Denn die Bank ist auch nicht mehr verpflichtet, Kontonummer und BLZ mit der Empfängerangabe zu vergleichen. Ist dies nicht identisch, ist immer Kontonummer und BLZ maßgeblich. Da geht dann das Geld hin, auch wenn der Empfänger ganz anders heißt.

Er muß es schon, aber wenn er es nicht macht, kannst du auch nichts tun, außer denjenigen auf Herausgabe vor Gericht zu verklagen

Datenschutz? Überweisung? Bank?

Wenn jemand mir geld auf mein Konto überweist. kann er dann auf irgendwelche daten von mir zugreifen zb. wohnort , geburtsdatum?

...zur Frage

Verzögerung bei Überweisung an den Empfänger?

1) Kann es zur einer Verzögerung kommen (bei Überweisung eines Geldbetrages an den
Empfänger), wenn ich ganz normal einen Überweisungsschein an der Bank abgebe (meiner also dort wo ich auch ein Konto habe) ???

2) Falls ja wie lang kann das gehen bis das Geld ankommt? 3) Bekommt der Empfänger auch eine Benachrichtigung falls es zu einer Verzögerung kommt?

...zur Frage

wie lange dauer die überweisung bei wüstenrot?

Wenn man von der Commerzbank geld auf die wüstenrot bank überweist wie lange dauert es bis das geld auf meinem wüstenrot konto ankommt?

...zur Frage

Geldanweisung?

Ich hätte von der Centurio Bank in Basel Geld zu gute. Am 25.5. wurde das Geld angeblich überwiesen, bis heute habe ich nichts bekommen, was mache ich jetzt?

...zur Frage

Wie würdet ihr Geld vermehren?

Ich habe 20000 Euro. Ich will dieses Geld nutzen und irgendwie schnellstmöglich vermehren. Jetzt ist die Frage wo investiere ich das Geld, was ist der sicherste Weg und wo hole ich am meisten Geld raus. Was hättet ihr getan?

...zur Frage

Wann Wird das Geld vom Jobcenter bei Der Postbank gebucht ( Freigeschaltet)

Hey ich habe mal eine frage ich habe mich gestern gewundert das alle schon Geld drauf haben ich bin nun bei der Postbank und da habe ich mich gefragt ob das vielleicht anders ist weil ich habe noch kein Geld drauf ich habe mit der frau vom Amt Telefoniert und sie sagte mir das das Geld angewiesen seit und auch schon raus sei bin Umgezogen und brauche das Geld dringend da ich Möbel Kaufen muss.

MFG Steffn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?