Geld mit heißkleber auf holzherz geklebt :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du darfst die Scheine und Münzen beschädigen. Du bekommst sie bei der Bundesbank (bzw. bei deiner Hausbank) trotzdem in intakte Scheine umgetauscht. Selbst wenn du nur einen 3/4 Schein oder 2 Hälften (gerissen) hast, wird das bei deiner Bank umgetauscht.

Du kannst bei einer der Bundesbank-Filialen anrufen oder zu deiner Hausbank gehen.

http://www.bundesbank.de/hv/hv.php (rechts in der Karte die nächstgelegene Stadt heraussuchen und anklicken)

ach herrje...

also ich würde versuchen die scheine so gut es geht abzumachen. sie werden vermutlich doch kaputtgehen. aber mit den kaputten scheinen [über 50% eines scheins müssen abgeben werden] kann man dann zur bundesbank und die wechseln einem dieses in einen neuen schein oder reparieren den alten...

Repariert werden dürfen sie nicht, aber mit dem Umtausch hast du vollkommen recht.

0

Wieder erwärmen könnte funktionieren...aber verbrenn dir nicht die Finger ;). Am Ende wirst vermutlich zur Bank und wechseln müssen, denn Klebereste werden auf alle Fälle bleiben.

bei den münzen kannst du versuchen, ob du sie mit fön oder lotkolben sie so heiss machen kannst, dass der heisskleber wieder flüssig / weich wird, dann kannst du die münzen abmachen...

bei den geldscheinen ist es kaum möglich, sie ohne beschädigung abzubekommen... da bleibt dir wahrscheinlich nur, mit einem starken schneidwerkzeug unterhalb des klebers das ganze mit etwas holz abzulösen und veruschen, sie bei einer bank einzutauschen.

bei zerrissenen geldscheinen tauschen sie dir ja auch die hälfte eines scheines ein, auf der die nummer draufsteht... vielleicht machen die das auch in sdiesem fall... viel glück, lg

Wenn die Geldscheine ein kleines Loch zurückbehalten, ist dies nicht schlimm; Du kannst sie in einer Bank umtauschen. Die Münzen heiß machen.

Holzherz untern Arm klemmen

zur Bank damit

Geld umtauschen

;-)

Die haben bestimmt Verständnis - für Euch, nicht für die Bastler.

Du kannst aber auch die Bastler fragen, wie sie das ganze schöne Geld abmachen würden...

Oh je, probiere mal den Kleber wieder flüssig zu machen, vielleicht mal rüberbügeln? nur nicht zu heiss wegen dem Holz.. Alles Gute nachträglich zur Hochzeit..

Eisspray - is wie mit Kaugummi aus Klamotten bekommen. Das packste auch erstmal in den Froster

Versuch die Münze mit einem Lötkolben heiß zu machen, dann schmilzt der Kleber auch wieder, sollte eigentlich gehen !

Haha, wie genial... :)

Genau das wollten die sicher.

Heißkleber.. würde spontan so einer Heißluftpistole raten und den Kleber erwärmen. Bei den Scheinen aufpassen.. Aber sonst... ^^

Was möchtest Du wissen?