Geld machen/verdienen richtig gemacht?

4 Antworten

Mit wenig Geld lässt sich schlecht investieren, denn gerade die gewinnbringenden Dinge, haben hohe Anschaffungskosten wie z.B. Immobilien. Sparbücher oder Edelmetalle kann man heutzutage auch vergessen.

Dein Geld solltest du eher in deine Fähigkeiten stecken wie z.B. beim kochen ein Kochbuch rausbringen oder Teilhaber eines Unternehmens im Lebensmittelbereich oder so. ;)

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Von nur 1600€ netto hast Du noch Geld zum "investieren"..? o_O

Suche Dir einen anderen Arbeitgeber und/oder mach es so wie ich und schreibe ein Kochbuch! ;-)

Wenn Du gut bist: Investiere Dein Geld nicht, sondern mache Dich Selbständig!

Woher ich das weiß:
Hobby
4

Ja hab die Jahre davor noch weniger verdient 1400 in anderen Firmen und nebenbei noch 13000 Auto Kredit zurück gezahlt mit 250 monatlich muss dazu sagen das ich keine Miete zahle nur Essen Auto Handys und so ( leben bei meiner lieben Schwiegermutter, braucht leichte pflege)

0
4

Was kann man ins Kochbuch schreiben.

Bzw wieviel Gerichte braucht man.

Welcher Verlag

Was schaut dabei raus pro verk. Buch

0
42
@Thomas2308

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer! Sei kreativ und suche aussergewöhnliche Gerichte oder neue Ideen!

In meinem Fall habe ich mich auf die Küche meiner Kindheit konzentriert. "Weiße Bohnensuppe", "Lauch-Käse-Suppe mit Hack" usw.

Einfach Verlage anschreiben und der eine oder andere nimmt das schon. Gehalt ist Vertragssache!

0
4
@PeterP58

Wie viel Rezepte sollte den eines haben hätte ja ein paar aber quer durch die Bank von kalt bis warm aber alles sehr speziell für meinen Geschmack da mir Wiener und so schon raussteht

0
42
@Thomas2308

Kommt darauf an, wie Du das Buch schreibst! Hast Du zu jedem Gericht eine Geschichte (3-4 Seiten), dann kommst Du auch mit 20-30 Gerichten aus.
Hast Du ein Gericht (eins je Seite) nach dem anderen ist das Buch ... ein langweiliges Kochbuch, oder meinst Du nicht? Kannst ja auch noch 2-3 Seiten Serviervorschläge machen, etc. Sei kreativ - und Wiener (hallo, Herr Nachbar!) sind das in der Regel ja :-)

0

250 € als Anlage sind auch nicht die Welt, aber besser wie nix. Wie sieht es mit selbständig/Betriebsübernahme, Sternekoch oder ähnliches aus?

4

Kochen liegt mir zwar aber wollen ist eine andere Geschichte, bin im Moment Springer zwischen Alleinkoch und Pizzabäcker wobei zweiteres mein Ding ist (dieser Duft von Oregano___love it)

0
31
@Thomas2308

Das ist doch ein Einstieg. Verkaufe Pizza im Foodtrack.

1
4

Ja eigentlich nicht so schlecht

0

Mit IT Unternehmen viel Geld verdienen?

Hey was glaubt Ihr kann man mit IT Unternehmen viel Geld verdienen ?

Warum ich es Frage , ich habe letztens einen jungen man gesehen , er fuhr einen neuen Lamborghini Urus (Preis liegt bei ca 350,000€ ) als ich es gesehen habe , habe ich mich gefragt wie man schon mit so jungen Jahren so ein Auto fahren kann ..Daraufhin habe ich Ihn angesprochen und er sagte, er habe ein IT Unternehmen aufgebaut , was Ihm viel Geld einbringt ...

Er war geschätzt 26-29 Jahre alt .

Was glaubt Ihr kann man mit so jungen Jahren erfolgreich ein IT Unternehmen aufbauen ? und kann man durch ein IT Unternehmen viel Geld verdienen ?

Und letzte Frage : Wie baut man erfolgreich ein IT Unternehmen auf , was muss man können ? Programmieren , Wissen im Bereich Wirtschaft / Unternehmensführung und Startkapital ?

...zur Frage

Lohnt sich ein Auto für mich?

Hallo, ich bin mir noch nicht richtig sicher, ob ich ein Auto kaufen soll. Es ist halt viel Geld. Das Geld habe ich auch, da ich Bafög bekomme und arbeite. Und ein Semesterticket habe ich auch. Jetzt würden viele sagen, fahr mit ÖPNV und du später Geld. Die Verbindungen sind aber bei mir richtig schlecht. Ich brauche zur meiner Uni, die Uni ist in der selben Stadt, 1.5 Stunden, mit dem Auto 20-30 Minuten. Ich gehe auch fast jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und brauche dahin 50 Minuten mit ÖPNV. Mit dem Auto nur noch 10. Zu Arbeit brauche ich 2 Stunden, mit dem Auto vielleicht 50 Minuten. Lohnt es sich bei mir. Ich möchte mir ein Smart für 1500€ kaufen, Versicherung ca. 800€, Steuer höchstens 100€, Sprit weiß ich nicht. Ich verdiene ca. 1000€ und wohne noch bei meinen Eltern, so dass das Geld nur für Essen und Sport ausgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?