Geld leihen von der Sparkasse am Schalter?

9 Antworten

Die Sparkasse leiht dir in dem Fall nicht direkt Geld. Dein Girokonto wird eben über diese Summe überzogen. Darauf zahlst du dann Überziehungszinsen.

Banken und Sparkassen haben einen gewissen Spielraum dir auch ohne Dispo eine kleinere Summer auszuzahlen.

Es ist leider nicht mehr üblich, über einen Kredit von z. B. 70 Euro am Schalter zu sprechen.

Daher gibt es nur den Weg, dass Du Deinen Betreuer um einen Termin bittest und Du dann die Einräumung eines Kontokorrents anfragst.

Einen Kredit in Höhe von 70 Euro wird es sicherlich nicht geben. Diese Summe ist kein Betrag, zu dem ein Kreditvertrag erstellt wird. Daher hilft Dir ein kurzfristiger Disop eher weiter, denn der kann unbürokratisch sofort eingerichtet werden.

Steht auf Deinem Kontoauszug ob Du Dein Konto überziehen kannst.

Wenn ja gehst Du zum nächsten Geldautomaten und hebst Geld ab.

Und wenn Du das nicht kannst musst Du mit jemanden von der Sparkasse kommunizieren um einen Dispo (überziehungskredit) zu erhalten.

Also per Mail, per Telefon oder am Schalter.

Minus bei der Sparkasse gemacht ohne Dispo - was kommt da jetzt auf mich zu?

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Sparkasse mein Konto wegen einer Dummheit um 20 Euro überzogen. Ich habe mich völlig gewundert, da ich eigentlich davon ausging, dass das ohne Dispo nicht gehen wird. Ich bin Schüler und erhalte am Freitag wieder meinen Lohn, was passiert jetzt? Krieg ich Post von der Sparkasse oder wird mein Konto sogar gesperrt? Bin etwas besorgt

Danke

...zur Frage

Hi Leute habe ein dispo von 1200 derzeitig bin ich bei 1000€ kann ich bei der sparkasse einen Kredit beantragen?

Da ich es für den Urlaub brauche also zahle ich erst den Kredit Betrag dann den dispo ?

...zur Frage

Neues Konto trotz Schulden?

Hallo zusammen,

bei meiner Sparkasse habe ich leider Schulden angehäuft, die ich kurzfristig nicht begleichen kann.

Wie verhält sich das Wenn ich bei der Sparkasse oder bei einer Anderen Bank ein neues Konto eröffne?

Was passiert dann mit dem Dispo? Bzw Kredit?

Vielen Dank schonmal für die Mühe :)

Lg

...zur Frage

Kann der Dispo überzogen werden?

Sagen wir man hat einen Dispo bei der Sparkasse von 500€ und geht irgendwann ins Minus, tätigt also beispielsweise eine Überweisung von 600€ wodurch der Dispo aufgebraucht ist und Zinsen fällig sind.

Können dann trotzdem noch Überweisungen getätigt werden mit der Folge, dass die Zinsen erhöht werden?

Will mich vergewissern, ob die Beraterin das richtig erklärt hat.

...zur Frage

Kredit für Existenzgründung als Kurierdienst?

Hallo zusammen ,

und zwar gehts darum das ich mich selbstständig als Kurierdienst bis zu 3.5 Tonnen machen will . Die Aufträge kann ich sofort klären Arbeiter habe ich auch 2 die ich sofort einstellen kann . Jetzt jedoch ist die Frage ob die Bank mir helfen würde und mir 5000-7000€ Geld leihen würde ,da ich 2 Transporter kaufen muss und kein Geld dafür habe . Zurzeit habe ich auch kein geregeltes Einkommen . Danke im Voraus

...zur Frage

Was muss ich denn tun?

Hallo Leute, mein Konto ist überzogen (Sparkasse) obwohl ich Geld auf mein Konto habe. Was muss ich denn tun? Oder weshalb kommt es dazu, dass mein Konto überzogen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?