geld kommt zu spät was machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anweisen heißt bei mir auf der Arbeit: ich erstelle einen Auszahlbeleg und gebe den zur Zahlstelle, damit die das auszahlen. Nur weil ich das am Tag X angewiesen habe, heißt das nicht, dass es auch direkt am Tag X ausgezahlt wird.

Dann kommts auch noch drauf an, um wie viel Uhr das ausgezahlt wurde - hat die Bank der Schule am Montag noch was überweisen können - dann dauert es von Bank zu Bank immer eine gewisse Zeit, bevor das Geld auf dem Konto des Empfängers liegt etc.

Also bis Ende der Woche würde ich schon noch warten.

Heute ist Mittwoch. Es kann schon mal ein paar Tage dauern bis das Geld auf deinem Konto ist.

Das es angewiesen wurde heisst ja nicht das es sofort auf deinem Konto zu sehen ist. Gerade zwischen unterschiedlichen Kreditinstituten dauert es gerne mal ein paar Tage ....

Überweisungen brauchen bis zu drei Werktagen, auch wenn das angeblich schneller geht.

Was möchtest Du wissen?