Geld kommt nicht beim Verkäufer an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

HI es kann zwar sein wenn Wochenende ist das da das Geld 2 Tage länger braucht bis es auf dem anderen Konto ist aber " never " 12 Tage. Hast du mal nachgesehen das die Konto Nr richtig ist nicht das du beim Eintippen aus versehen eine falsche Zahl eingegeben hast. Wenn das alles stimmt dann will er dich Vera........! Sag ihm du hast bei deiner Bank nachgefragt und das Geld wäre auf sein Konto eingegangen, mal sehen wie er darauf reagiert. Wenn er dann immer noch nein sagt dann sag ihm du gehst zu Polizei und erstattest Anzeige wegen Verdacht auf Betrug. Spätestens dann wird er reagieren. :o)

MaikGold 22.01.2017, 19:48

Wenn er eine falsche Kontonummer oder sonstwie falsche Daten verwendet hätte, dann wäre seine Bank längst auf ihn zu gekommen.

0

Hallo TeddyGirl2001,

nein das ist so gut wie ausgeschlossen, dass das Geld bei korrekter Bankverbindung noch nicht bei ihm angekommen ist. 12 Tage braucht keine Überweisung von einer deutschen Bank zur einer anderen deutschen Bank.

Ich gehe mal davon aus, dass Dich der Typ übers Ohr hauen will.

Habe Dir dazu zu Deiner Frage unter https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-anwalt-jetzt-noetig etwas ausführlicher was geschrieben.

Schöne Grüße
TheGrow

Er lügt dir direkt ins Gesicht.

Guten Tag,

wenn die Daten stimmen, sollte das Geld beim Empfänger bereits gelandet sein. Überprüfe die Fakten.

TeddyGirl2001 22.01.2017, 17:51

Alle Daten sind richtig eingegeben, er hat auch nichts gesagt wie: da ist eine nummer falsch. Oder so etwas in der art

0
Berlinfee15 22.01.2017, 17:54
@TeddyGirl2001

Dann fordere noch einmal die Bank Daten an um zu vergleichen. Falls kein Fehler vorliegt bleibt der Fall merkwürdig.

0

Neiin, das Geld müsste längst da sein. Ist das vielleicht die falsche IBAN nr gewesen?

Das solltest du die Sparkasse fragen.  Wir sehen dein Konto  nicht. 

Was möchtest Du wissen?