Geld klauen aus Verzweiflung?

19 Antworten

Hi,

also verstehe ich das richtig: nur weil Du zu (sorry) blöd bist mit Geld umzugehen willst Du andere Leute ins Unglück stürzen? Asoziale Einstellung sag ich mal...
DU hast Deine Probleme/ Schulden verursacht, also ist es auch DEIN Problem; Mach es nicht zu einem Problem anderer!

Und was glaubst Du bitte, wenn Du aus einer Kasse Geld klaust, wer das
wieder rein tun muss? - Die Kassierer, und die verdienen auch nicht viel und
arbeiten hart! Das bezahlt nicht der Chef, und selbst wenn: das ist SEIN Geld, nicht Deines! Nur weil jemand mehr Geld hat als Du, vielleicht auch mehr als genug, gibt es Dir noch lange nicht das Recht es zu klauen.

Hinzu kommt, das es überall Kameras gibt. Du würdest erwischt und hast dann nurnoch mehr Ärger... und den würde ich Dir sogar wünschen wenn Du es machst.

Behandle andere immer so, wie Du auch behandelt werden willst! Willst Du um Geld beklaut werden und das von Deinem erarbeiteten Geld wieder ausgleichen müssen? Bestimmt nicht... und andere wollen das auch nicht.

Ich wurde an der Kasse einmal beklaut und kann Dir sagen das ich NICHT witzig, weil ich dadurch riesen Probleme hatte!

Alle wollen schuldenfrei sein, aber wenn man Schulden macht, muss man auch SELBST dafür gerade stehen...

Du wirst sicher geschnappt, dann bekommst Du ein Gerichtsverfahren und hast noch mehr Schulden, willst Du das? Wenn Du nichts hast, kann auch keine Inkassofirma etwas eintreiben. Wenn Du erst 18 Jahre alt bist, wieso lernst Du keinen richtigen Beruf, als Azubi bekommst Du auch schon Geld von Anfang an. Dann kannst Du Deine Schulden von Monat zu Monat abzahlen.

Hallo,

geh doch am besten mal zur Schuldnerberatung bei euch im Ort, die können dir gerade bei den ausstehenden Raten am besten weiterhelfen - ggf. mit den Berechtigten eine Ratenaussetzung beantragen o.ä.

Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal "kleine Nebenjobs" anzunehmen, Zeitungsaustragen etc., um zumindest wieder ein bisschen Einkommen zu haben.

Zu einem Diebstahl kann ich dir schon aus beruflichen Gründen nicht raten.

Würde es aber auch aus persönlichen Gründen nicht tun. Du bist jetzt 18, hast noch keinerlei Erfahrung mit Straftaten, das geht nicht gut - und vernichtet dich ggf. auch moralisch.

Wünsche dir viel Erfolg!

15J und habe Schulden?

Ich habe bei PayPal einen account gemacht, bei dem ich das falsche Geburtsdatum angegeben habe.

nun habe ich eine email von KSP Inkasso erhalten, weil ich ein Minussaldo hatte.

Ich bin von der Schweiz, 15J und die haben nicht meine echte Adresse.

Sollte ich bzw. Kann ich das überhaupt bezahlen? Ist es erlaubt von meinem Bankkonto Ihnen das Geld zu überweisen?

...zur Frage

Schulden bei united domains - keine antwort auf nachrichten(ratenzahlung) - inkasso

Ich habe momentan ein paar Schulden bei uniteddomains und habe es in der Zwischenzeit einfach nicht geschafft zu bezahlen. wieso ? weil ich das Geld einfach nicht habe. (ich verdiene noch selbst kein Geld und mir kanns einfach keiner ausleihen)

nun ist es soweit, dass ich neulich erst ein Brief von einem InkassoBüro erhalten habe, die insgesamt 127Eurovon mir wollen. mit einer Frist bis zum 01.01.15. diese ist jetzt ausgelaufen.

uniteddomains habe ich mehrfach angeschrieben, per mail, ob eine Ratenzahlung möglich sei. habe allerdings nie eine Antwort bekommen.. obwohl. eine Antwort in Form des Briefs vom inkasso unternehmen.

was soll ich jetzt tun ? ausser montag erstmal beim inkasso anzurufen.

  • habe ich jetzt die Schulden vom inkasso, die 127. oben extra drauf ? zu den ursprünglichen Schulden von united domains ?
...zur Frage

muss ich bei EOS inkasso schulden bezahlen noch von 1995?

...zur Frage

Inkasso paypal Zahlung

Hab heute einen Brief bekommen wo von mir verlangt wird, dass ich 230 Euro bezahlen muss. Es ist keine richtige Erläuterung oder ein Grund dabei. Das GEld wird von Paypal gefordert, dort habe ich aber keine Schulden oder ähnliches... Ich schätze mal das ist Betrug oder? Im ANhang sind die Bilder.

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?